Von Transporter erfasst und überrollt: Radfahrer (30) stirbt noch an Unfallstelle

Zwickau - Ein Radfahrer (30) ist am Freitagabend bei einem Unfall in Zwickau ums Leben gekommen.

Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei am Samstag mitteilt, war der 30-Jährige auf der Leipziger Straße stadtauswärts unterwegs, als es zu einem Zusammenstoß mit einem VW-Transporter kam, der in gleicher Richtung unterwegs war.

"Der Radfahrer wurde vom Transporter überrollt und erlitt dabei Verletzungen, an deren Folgen er noch am Unfallort verstarb", so ein Polizeisprecher.

Die Fahrerin (58) des VW-Transporters erlitt einen Schock.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei in Reichenbach unter Telefon 03765/500 entgegen.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0