Zwickau hat ein neues plätscherndes Wasserspiel

Zwickau - Besser spät als nie: Endlich können die Zwickauer ihr neues Wasser-Licht-Spiel bewundern. Mit seinem 50 Meter langen Leuchtband ist es ein echter Hingucker.

Zwickau hat nun ein 50 Meter langes, beleuchtetes Wasserspiel.
Zwickau hat nun ein 50 Meter langes, beleuchtetes Wasserspiel.  © Andreas Wohland

Das LED-Leuchtband verläuft vom Trinkbrunnen auf dem Westspiegel des Hauptmarktes bis zum Infopunkt. Es ist leicht geschwungen und verbindet neun Wasserfontänen, die jeweils farbig leuchten.

Die Kosten von 205.000 Euro wurden mit Unterstützung von Unternehmen und Fördermitteln gestemmt.

Zu bewundern ist das Wasserspiel während der Brunnensaison (April bis Oktober) von 10 bis 22 Uhr. Das Licht wird wochentags bis 0 Uhr und am Wochenende bis 2 Uhr zugeschaltet.

Eigentlich sollte das plätschernde Leuchtspiel im Jubiläumsjahr 2018 eingeweiht werden. Allerdings kam es immer wieder zu Verzögerungen.

Titelfoto: Andreas Wohland

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0