Familie hat durch Brand alles verloren: Jetzt könnt Ihr für sie spenden!

Zwönitz - Eine Familie aus Zwönitz verlor in nur wenigen Stunden ihr ganzes Hab und Gut durch einen verheerenden Brand. Um der Familie zu helfen, wurde nun ein Spendenkonto eingerichtet.

Am Wochenende stand ein Fachwerkhaus in Flammen.
Am Wochenende stand ein Fachwerkhaus in Flammen.  © André März

Das komplette Obergeschoss brannte bei dem Feuer am vergangenen Wochenende aus, das Erdgeschoss wurde durch Löschwasser beschädigt (TAG24 berichtete).

Brandursache war ein technischer Defekt in der Küche. Das Haus ist nach wie vor unbewohnbar.

Die Stadtverwaltung Zwönitz sowie die Feuerwehr Zwönitz haben nun ein Spendenkonto eingerichtet.

Wer helfen kann und möchte, kann auf das Spendenkonto DE98 8709 6214 0021 2739 37 bei der Volksbank Erzgebirge überweisen.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0