Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

NEU

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

NEU

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

NEU
5.322

Bizarr: Geisel posiert mit Flugzeugentführer!

Netz - An diesem Selfie spaltet sich das Netz: Der Passagier Ben Innes aus Aberdeen in Großbritannien hat den Entführer der EgyptAir-Maschine um ein Foto gebeten - inklusive Sprengstoffgürtel.
Ben Innes (26, r.) mit seinem Entführer Seif al-Din M. im Flugzeug. Das Foto machte ein Steward.
Ben Innes (26, r.) mit seinem Entführer Seif al-Din M. im Flugzeug. Das Foto machte ein Steward.

Larnaka - Nach der Entführung des Egyptair-Flugzeugs verbreiten britische Medien ein bizarres Foto: Dieses soll zeigen, wie eine britische Geisel mit dem mutmaßlichen Entführer des Passagierflugzeugs posiert.

Auf dem Bild, das auch in sozialen Netzwerken die Runde macht, steht der junge Mann mit breitem Lächeln direkt neben dem Hijacker Seif al-Din M.. Dieser trägt etwas um den Leib, das wie ein Sprengstoffgürtel aussieht.

Mehrere Medien - darunter BBC und "Guardian" - berichteten am Mittwoch über den Fall.

Ob das Foto tatsächlich echt ist, ließ sich zunächst nicht klären. Wie das Massenblatt "Sun" berichtet, handelt es sich bei der Geisel um den 26-jährigen Briten Ben Innes, der als einer der letzten Passagiere freigelassen wurde.

Die entführte Maschine auf dem Rollfeld von Larnaka (Zypern). Zum Glück ging das Kidnapping glimpflich aus.
Die entführte Maschine auf dem Rollfeld von Larnaka (Zypern). Zum Glück ging das Kidnapping glimpflich aus.

Während der nervenaufreibenden Wartens an Bord habe er "das Selfie seines Lebens" machen wollen.

"Ich habe gedacht, wenn die Bombe echt ist, habe ich ohnehin nichts zu verlieren", zitiert das Blatt den jungen Mann. "Warum nicht? Wenn er uns alle in die Luft sprengt, ist es ohnehin egal."

Außerdem habe er einen genaueren Blick auf den mutmaßlichen Sprengstoff werfen wollen, zitiert die "Sun" den jungen Mann weiter. Er habe dann ein Mitglied des Flugpersonals gebeten, seinen Wunsch nach einem Foto mit dem Entführer zu übersetzen - dieser habe eingewilligt.

Das Foto habe dann schließlich ein Steward geschossen, ein Selfie (Selbstbild) ist es demnach nicht.

Die Entführung war am Dienstag glücklich zu Ende gegangen: Der ägyptische Entführer ließ alle 72 Geiseln auf dem Flughafen Lanarka auf Zypern frei und ergab sich. Der Sprengstoffgürtel entpuppte sich als Attrappe.

Fotos: Twitter/BBC News (UK), dpa/Katia Christodoulou

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

NEU

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

NEU

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

NEU

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

NEU

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

1.695

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

1.479

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

1.806

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.505

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

1.936

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

5.900

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

777

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

1.264

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

1.631

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

6.094

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

202

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

367

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.677

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

2.505

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

1.398

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.096

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.510

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

279

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.265

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

3.107

Gisela May ist gestorben

3.100

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.353

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

1.811

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

5.293

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.380

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.271

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.069

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

10.940

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.534

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.619

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.171

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.266

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.924

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.306

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.339

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.590

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.527

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.435

Bus kommt von Straße ab und stürzt in See: 18 Tote

3.095