Fahrer schwer verletzt: Brummi crasht auf Autobahn durch Mittelleitplanke

Bad Wünnenberg - Wegen eines Lastwagenunfalls hat die Polizei vor dem Autobahnkreuz Wünnenberg die A33 am frühen Montagmorgen komplett gesperrt.

Der Lastwagen durchbrach die Mittelleitplanke auf der A33.
Der Lastwagen durchbrach die Mittelleitplanke auf der A33.  © Ralph Meyer

Ein Lkw habe aus noch unbekannten Gründen die Mittelleitplanke durchbrochen und sei auf die Seite gekippt, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer wurde bei dem Crash schwer verletzt. Einsatzkräfte mussten ihn aus seinem Führerhaus befreien.

Die Autobahn ist derzeit zwischen Borchen-Etteln und dem Kreuz Wünnenberg in beide Richtungen gesperrt.

Unfall A33: Lastwagen-Kollision auf der A33!
Unfall A33 Lastwagen-Kollision auf der A33!

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Lkw Plastikgranulat geladen. Wie lange die Sperrung andauert, war dem Sprecher zufolge noch unklar.

Die Polizei musste die Autobahn nach dem Unfall sperren.
Die Polizei musste die Autobahn nach dem Unfall sperren.  © Ralph Meyer

Titelfoto: Ralph Meyer

Mehr zum Thema Unfall A33: