Weltrekord! Katze Nala hat die meisten Follower bei Instagram

New York - Diese Katze ist nicht nur total süß, sondern auch ein echter Star auf vier Pfoten! Katze Nala aus New York hat nämlich einen neuen Rekord aufgestellt: Bei Instgram ist Nala Cat offiziell die Katze mit den meisten Followern. Das bestätigt auch die aktuelle Ausgabe vom Guinness Buch der Rekorde!

Die amerikanische Katze Nala Cat ist bei Instagram ein Superstar!
Die amerikanische Katze Nala Cat ist bei Instagram ein Superstar!  © Screenshot Instagram/nala_cat

Den Rekord mit den meisten Abonnenten auf Instagram hält die putzige Katze bereits seit März 2017. Doch sie übertrift weiterhin ihren eigenen Höchstwert!

Am 2. September 2019 hatte die Samtpfote sage und schreibe 4.215.466 Anhänger. Das Datum war entscheidend für das aktuelle Ranking bei "Guinness World Records".

Doch die Zahl der Fans klettert munter weiter nach oben und mittlerweile folgen dem Stubentiger und seinem lustigen Alltag bereits 4,3 Millionen User (Stand 3. Januar).

Der älteste Hund der Welt: Chihuahua Spike ist Rekordhalter
Tierrekorde Der älteste Hund der Welt: Chihuahua Spike ist Rekordhalter

Die so genannten Petfluencer sind richtige Stars im Internet und manche von ihnen auch schon wahre Werbeikonen.

Hier findet Ihr übrigens weitere verblüffende Hunde, Katzen & Co.: Tierrekorde.

An der Spitze mit den meisten Followern unter allen Tiere ist aber noch immer ein anderes Tier! Und zwar Zwergspitz Jiffpom. Dem plüschigen Hund mit Kulleraugen folgen bei Instagram 9,7 Millionen Leute (Stand 3. Januar 2020).

Titelfoto: Screenshot Instagram/nala_cat

Mehr zum Thema Tierrekorde: