Adler-Mannheim-Topscorer Plachta: Vertrag vorzeitig verlängert

Mannheim - Die Adler Mannheim haben den ursprünglich noch bis Sommer 2023 laufenden Vertrag mit Nationalspieler Matthias Plachta (31) vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert.

Matthias Plachta (31) ist auf dem Eis in seinem Element.
Matthias Plachta (31) ist auf dem Eis in seinem Element.  © Martin Meissner/AP/dpa

Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag mit. "Er ist läuferisch und technisch extrem stark, sein Schuss eine Waffe.

Zudem schafft er im Spiel Räume, hat immer das Auge für seine Mitspieler", lobte Sportmanager Jan-Axel Alavaara den 31-Jährigen. "Matthias hat uns über die Jahre etliche wunderbare Momente beschert, und ich freue mich, dass wir künftig noch mehr von ihm sehen werden."

Plachta ist mit 336 Punkten der erfolgreichste Scorer der Mannheimer Klubhistorie. "Mannheim ist mein Zuhause, die Adler sind mein Klub", sagte er.

"Ich bin schon seit vielen Jahren hier, habe mit dem Team einiges erlebt und erreicht. Von daher war es auch immer mein Ziel, weiter für die Adler zu spielen, weiter um Titel mitzuspielen."

Titelfoto: Martin Meissner/AP/dpa

Mehr zum Thema Sport: