Drei Neue für die Monarchs!

Dresden - Im Freistaat sind noch Ferien, für die Dresden Monarchs sind die endgültig vorbei. Drei Wochen konnte der Meister sich erholen, nicht einmal eine bleibt nun noch, um sich auf die alles entscheidende Endphase vorzubereiten.

Trainer Ulrich "Ulz" Däuber (52) bekommt drei Neue für den Endspurt der Hauptrunde.
Trainer Ulrich "Ulz" Däuber (52) bekommt drei Neue für den Endspurt der Hauptrunde.  © Lutz Hentschel

Am Sonnabend müssen Ulz Däuber (52) und sein Team beim Nord-Schlusslicht Düsseldorf Panthers ran, es ist der Auftakt zu einer Serie von vier Spielen, für die es nur noch ein Motto gibt: Verlieren verboten!

Denn wollen die Monarchs noch die Play-offs erreichen und die Chance auf die Titelverteidigung wahren, darf man sich keinen weiteren Patzer erlauben. Platz vier muss es dafür mindestens sein, dort liegen derzeit die Berlin Adler mit 8:6 Punkten. Dresden ist Sechster mit 4:8.

Am 28. August könnte es zum alles entscheidenden direkten Duell kommen, sofern man zuvor gegen Düsseldorf, die Berlin Rebels und New Yorker Lions aus Braunschweig keine Federn lässt.

Dresden Monarchs: 14. Neuzugang ist spanischer Nationalspieler
Dresden Monarchs Dresden Monarchs: 14. Neuzugang ist spanischer Nationalspieler

Dafür hat sich der Meister auch noch dreimal verstärkt: Bereits am Freitag gab man die Verpflichtung von Jakub Smutny bekannt. Der 26-jährige Tscheche soll die Verteidigung der Königlichen verstärken - so wie er es bereits in der Vorsaison getan hatte.

Da kam der D-Liner in acht Spielen auf zehn Tackles und sechs Sacks, war damit ein wichtiger Faktor für den Titelgewinn.

Am Montag erwarten die Monarchs zwei Neue

Außerdem neu im Team: Tyron Simon und Stéphane Fortes aus Frankreich. Beide sollen am Montag zum Team stoßen und am Sonnabend den dritten Saisonsieg einfahren.

Der 28-jährige Widereceiver Fortes ist französischer Nationalspieler und war zuletzt in Paris bei La Courneuve Flash aktiv. Simon, ein 22-jähriger Defense Back, kommt aus Marseille von den Blue Stars.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresden Monarchs: