Erste öffentliche Äußerung nach Herzstillstand: Das hat Football-Profi Hamlin in der schweren Zeit bewegt!

Buffalo - Football-Profi Damar Hamlin (24) von den Buffalo Bills hat sich rund vier Wochen nach seinem Herzstillstand erstmals öffentlich geäußert.

NFL-Profi Damar Hamlin (24) von den Buffalo Bills dankt seinen Fans für all die Liebe und Unterstützung.
NFL-Profi Damar Hamlin (24) von den Buffalo Bills dankt seinen Fans für all die Liebe und Unterstützung.  © John Mccoy/AP/dpa

Er veröffentlichte am Samstag ein fast sechsminütiges Video auf Instagram mit dem Titel "Danke. Eine Nachricht von Damar Hamlin" und kommentierte es nur kurz und knapp mit: "Von Herzen."

In dem Video, das im Trainingszentrum der Bills gedreht wurde, drückt der 24 Jahre alte Hamlin vor allem seine Dankbarkeit für die Unterstützung aus, die er in den vergangenen Wochen erhalten hat.

Nach dem Aus der Bills in den Play-offs am vorigen Wochenende sei jetzt "der richtige Zeitpunkt", um zu sprechen. Er habe Zeit gebraucht, um sich zu erholen und seine Gedanken zu sammeln.

NFL-Star soll Hunde gequält haben, doch er wittert eine Verschwörung!
NFL NFL-Star soll Hunde gequält haben, doch er wittert eine Verschwörung!

"Es war einfach viel zu verarbeiten – mental, körperlich, sogar spirituell", sagte er. "Aber ich kann nicht sagen, wie dankbar ich für all die Liebe bin, all die Unterstützung und alles, was mir gerade in den Weg kam."

Hamlin fügte an, dass er weiterhin sehr viele Fortschritte bei seiner Genesung mache.

Bereits gegen die Bengals im Stadion: Hamlin mit schneller Regeneration!

Er war am 2. Januar in einer Partie der regulären Saison gegen die Cincinnati Bengals auf dem Spielfeld zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Eine Woche später konnte er das Krankenhaus in Cincinnati verlassen, weitere zwei Tage später folgte die Entlassung aus dem Hospital in Buffalo.

Zuletzt hatte Hamlin bereits wieder ein Spiel der Bills besucht - die Niederlage in den Playoffs gegen Cincinnati.

Titelfoto: John Mccoy/AP/dpa

Mehr zum Thema NFL: