Highlight des Jahres! Hier seht ihr den Super Bowl heute live in TV und Stream

Unterföhring - Millionen Menschen werden am heutigen Sonntag "vorschlafen", um sich für das American-Football-Highlight des Jahres fitzumachen: Der Super Bowl LVII in der NFL steht an!

Es ist so weit: Der Super Bowl LVII zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles startet am 12. Februar 2023.
Es ist so weit: Der Super Bowl LVII zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles startet am 12. Februar 2023.  © Niyi Fote/TheNEWS2 via ZUMA Press Wire/dpa

In der Nacht zu Montag kämpfen ab 0.30 Uhr die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles im State Farm Stadium in Glendale, Arizona, um die sogenannte Vince Lombardi Trophy und den wohl beliebtesten Meisterring auf Erden.

Emotional dürfte das Großevent im deutschen Fernsehen nicht nur für das gesamte Team von "ranNFL", sondern auch viele Fans werden.

Denn zum letzten Mal darf die Riege um das "Dream-Team" Patrick Esume (49) und Björn Werner (32) an die Mikrofone.

Ausgerechnet in der Stadt der Sünde: Zeugen Jehovas kapern Super Bowl!
Super Bowl Ausgerechnet in der Stadt der Sünde: Zeugen Jehovas kapern Super Bowl!

Sie sorgen seit Jahren dafür, dass die NFL in Deutschland immer mehr boomt, die Fans lieben die Berichterstattung. Umso größer war der Schock, als im September 2022 verkündet wurde, dass ProSieben, wozu "ranNFL" gehört, ab der Saison 2023/2024 die Rechte an RTL verliert.

Ab 14 Uhr geht ProSieben noch einmal "All In" und startet die Vorbereitung auf den Super Bowl mit den Gamedays und Webshows der Play-offs live im Netz auf ran.de.

Super Bowl: Ein letztes Mal wird in Deutschland auf ProSieben und ran.de übertragen

Schon ab 14 Uhr startet ProSieben mit einem Rückblick auf die Saison.
Schon ab 14 Uhr startet ProSieben mit einem Rückblick auf die Saison.  © Maximilian Haupt/dpa

Um 20.15 Uhr startet dann der große Countdown im TV live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de.

Rund zwei Stunden später, um 22.25 Uhr, steigt die Spannung, die Übertragung geht auf ProSieben im Free-TV live, auch im Stream auf ran.de ist dieser Teil dann zu sehen.

Diese Sendung bleibt "on air", bis der Sieger des Super Bowls LVII feststeht.

Flirt mit der Kristallkugel: Wer gewinnt den Super Bowl - und warum?
Super Bowl Flirt mit der Kristallkugel: Wer gewinnt den Super Bowl - und warum?

Wer gar keinen TV zu Hause stehen hat, sondern mittlerweile nur noch über andere Endgeräte streamt, dem stehen neben den Übertragungen des TV Senders im Netz auch noch DAZN und der NFL Gamepass zur Verfügung.

Bei DAZN ist dabei das normale monatliche Abo zum Preis von 24,99 Euro nötig.

Um 23.45 Uhr startet die Übertragung mit deutschem Kommentar, ab 0.30 Uhr kann man dann einen Stream mit englischem Originalkommentar schauen.

In Deutschland kann zum Super Bowl LVII das letzte Mal der NFL Gamepass genutzt werden

Beim NFL Gamepass, mit dem man normalerweise die gesamte Saison schauen kann, gibt es zum Super Bowl ein Angebot von 0,99 Euro, um das Spiel des Jahres zu sehen. Der Zugang dauert dann 31 Tage und endet ohne Folge-Abo. Der Kommentar ist auf Englisch.

Mit dem Gamepass sieht man zum Beispiel auch sämtliche Werbespots, die in den USA immer extra für den Super Bowl produziert werden, und auch ungekürzt die komplette Apple Music Halbzeitshow mit Super-Star Rihanna, die nach sechs Jahren Abstinenz von der Musikwelt ihr furioses Comeback feiert.

Auch der Gamepass läuft aus, denn der Streamingdienst DAZN hat sich für zehn Jahre die Exklusivrechte am Gamepass gesichert und wird ab Sommer alles übertragen. Welches Abo man dafür benötigt und was es kosten wird, steht noch nicht fest. Der NFL Gamepass wird dann in Deutschland nicht mehr verfügbar sein.

Super Bowl LVII: Alle TV-Zeiten, Sender und Streams im Überblick

12. Februar 2023, 14 Uhr: ran.de Gamedays und Webshows der Play-offs

12. Februar 2023, 20.15 Uhr: ProSieben MAXX und ran.de Super Bowl - der Countdown

12. Februar 2023, 22.25 Uhr: ProSieben und ran.de Super Bowl: Kansas City Chiefs gegen Philadelphia Eagles

12. Februar 2023, 23.45 Uhr: DAZN Start der Übertragung des Super Bowls LVII

13. Februar 2023, 0.30 Uhr: DAZN Start der Übertragung mit englischem Originalkommentar

13. Februar 2023, 0.30 Uhr: NFL Gamepass - Originalübertragung aus den USA

Titelfoto: Niyi Fote/TheNEWS2 via ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Super Bowl: