Nach acht Jahren: Virgil Matthews verlässt Niners Chemnitz

Chemnitz - Virgil Matthews verlässt den Basketball-Bundesligisten Niners Chemnitz nach acht Jahren.

Virgil Matthews (39) verlässt die Niners Chemnitz nach acht Jahren.
Virgil Matthews (39) verlässt die Niners Chemnitz nach acht Jahren.  © Toni Söll

Der 39-Jährige, der erst als Spieler und später als Assistenztrainer im Dienst der Sachsen stand, nimmt bei einem anderen Club einen Job als Cheftrainer an.

Das teilten die Niners am Sonntag mit.

Wer Matthews Rolle im Team von Chefcoach Rodrigo Pastore (50) übernimmt, ist noch offen.

"Er war eine der prägendsten Persönlichkeiten des Chemnitzer Basketballs in den vergangenen Jahren. Für seine Verdienste auf und neben dem Feld möchten wir ihm von Herzen danken und wünschen Virgil auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute", sagte Geschäftsführer Steffen Herhold.

Titelfoto: Toni Söll

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: