Niners voller Energie: Schon 2000 Dauerkarten für die neue Saison verkauft

Chemnitz - Die Niners werfen sich warm! Dem 121:51 am Freitag gegen Usti nad Labem ließen sie nur 48 Stunden später ein 127:72 gegen Pardubice folgen. Auch wenn sich beide tschechischen Erstligisten erst zu Beginn der Vorbereitung befinden - 248 Punkte der Chemnitzer überraschten selbst Trainer Rodrigo Pastore (49).

Niners-Coach Rodrigo Pastore (49) hatte in den ersten Tests viel zu jubeln.
Niners-Coach Rodrigo Pastore (49) hatte in den ersten Tests viel zu jubeln.  © IMAGO/Bert Harzer

Traditionsgemäß bestreiten die Chemnitzer seit Jahren die ersten Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Pressesprecher Matthias Pattloch durfte live dabei sein und kam aus dem Staunen nicht heraus: "Das war schon beeindruckend, mit welcher Energie die Mannschaft an beiden Abenden gespielt hat."

Die ersten echten Gradmesser warten am Wochenende in Bayreuth auf die Niners. Beim Vorbereitungsturnier treten mit Bamberg, Hamburg und den Gastgebern durchweg BBL-Klubs an.

"Dumme Fehler!" Warnschuss für die Niners Chemnitz vor dem Finale in Istanbul
Niners Chemnitz "Dumme Fehler!" Warnschuss für die Niners Chemnitz vor dem Finale in Istanbul

Vor heimischer Kulisse präsentiert sich das neu formierte Pastore-Team erstmals am 15. September. Um 19 Uhr gastiert der Mitteldeutsche BC in der Hartmann-Halle. Knapp eine Woche später steigt in Skopje das Quali-Turnier zur Champions League.

Erfreulich aus Sicht der Chemnitzer: Das Interesse der Fans ist ungebrochen. 2000 Tickets hat der Verein für die neue Saison schon verkauft!

Titelfoto: IMAGO/Bert Harzer

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: