"Hat fantastisch geschmeckt": Box-Trainer trinkt Schweiß seines Kämpfers!

Manchester - Jenseits des guten Geschmacks: Vor dem lang erwarteten Boxkampf gegen Amir Khan (35) wollte Kell Brooks (35) Trainer Dominic Ingle wohl beweisen, dass seinem Schützling der Erfolg aus jeder Pore tropft, und trank ein Glas Schweiß.

Dominic Ingle (r.) und sein Boxer Kell Brook (35) haben eine innige Beziehung.
Dominic Ingle (r.) und sein Boxer Kell Brook (35) haben eine innige Beziehung.  © Screenshot/Instagram/xdominicinglex

Am Samstag ist es endlich so weit, dann treffen die beiden langjährigen Rivalen in der AO Arena in Manchester vor 20.000 Zuschauern aufeinander.

Der psychologische Wettkampf hat allerdings schon vor einiger Zeit begonnen und treibt die Beteiligten offenbar zum Äußersten.

Anders lässt sich kaum erklären, was in einem Ausschnitt der Sky-Sport-Dokumentation "Behind the Ropes" zu sehen war.

Kampf abgesagt! Floyd "Money" Mayweather verliert Millionen
Boxen Kampf abgesagt! Floyd "Money" Mayweather verliert Millionen

Das Video, welches anschließend in den sozialen Netzwerken viral ging, zeigte Brook bei einer Trainings-Session. Der 35-jährige Ex-Weltmeister hatte sich anscheinend ordentlich verausgabt und triefte vor Schweiß.

Sein Coach bat ihn daraufhin, sein T-Shirt auszuziehen und es über einem Bier-Humpen auszuwringen. Gesagt, getan: Der Kämpfer entledigte sich seines Kleidungsstückes und füllte das Glas mit einer guten Portion Schweiß.

Ingle schlug in der Folge vor, dass man die Körperflüssigkeit für eine anständige Summe auf eBay verkaufen könnte, doch was er dann machte, kam unerwartet. Der Promoter nahm plötzlich einen Schluck aus dem Krug.

Als wäre das noch nicht eklig genug, forderte Brook den Trainer auf, das ganze Glas auszutrinken. Der musste nicht zweimal überlegen und leerte den Humpen mit einem kräftigen Zug!

Coach Dominic Ingle trank den Schweiß von Boxer Kell Brook

Auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Fight fragte sogar Gegner Khan nach, wie das selbst gemachte Getränk denn geschmeckt hätte. "Weißt du was? Es hat fantastisch geschmeckt!", antwortete Ingle laut der Daily Mail. Na dann, wohl bekomm's!

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/xdominicinglex, Screenshot/Instagram/skysportsboxing

Mehr zum Thema Boxen: