Tragödie in Dubai: Sohn von Box-Legende Chris Eubank Sr. tot am Strand gefunden!

Dubai - Tragisches Unglück in Dubai! Der erst 29 Jahre alte Sebastian Eubank, Sohn der Box-Legende Chris Eubank Sr. (54), wurde tot am Strand aufgefunden. Er war wohl ertrunken, wie es mehrere Medien einstimmig berichteten.

Sebastian Eubank (†29) auf seinem Instagram-Account.
Sebastian Eubank (†29) auf seinem Instagram-Account.  © Instagram/sebeubank

Sebastian Eubank hinterlässt seine Frau Salma und seinen erst kürzlich geborenen Sohn, den ein Monat alten Raheem.

In einem Statement von dem Vater des Verstorbenen, Chris Eubank Sr. gegenüber dem britischen Mirror heißt es, dass die komplette Familie am Boden zerstört sei. Der Boxweltmeister hätte sich niemals vorstellen können, den Verlust seines Sohnes miterleben zu müssen.

Sebastian starb kurz vor seinem 30. Geburtstag. Der gebürtige Engländer war vor Jahren mit seiner Frau nach Dubai gezogen, wo er nach Angaben seines Vaters einen großen Freundeskreis besaß. Er arbeitete dort als Personal Trainer und war als Profiboxer tätig gewesen. Erst kürzlich hatte er sein MMA-Debüt gegeben.

Dynamo-Trainer Schmidt ist von Stadt, Stadion und Fans beeindruckt: "Ich genieße das"
Dynamo Dresden Dynamo-Trainer Schmidt ist von Stadt, Stadion und Fans beeindruckt: "Ich genieße das"

Auch sein Bruder Chris Eubank Jr., wie sein Vater ebenfalls Profiboxer, zeigte sich von dem schrecklichen Vorfall erschüttert.

Auf Twitter schrieb er: "Es tut mir leid, dass ich nicht da war, um auf dich aufzupassen, wie es ein großer Bruder tun sollte".

Emotionales Statement vom Bruder Chris Eubank Jr.

Sebastian Eubank auf Instagram

Die Boxer-Familie dürfte hierzulande vielen bekannt sein. Chris Eubank Jr. hatte 2017 in Stuttgart gegen den deutschen Boxer Arthur Abraham (41) gewonnen.

Der Vater Chris Eubank Sr. behauptete sich beim legendären Kampf vom 5. Februar 1994 gegen den deutschen Box-Profi Graciano Rocchigiani (†54), er fügte ihm damals sogar die erste Niederlage überhaupt in seiner Karriere zu.

Die Familie bittet um Raum und Privatsphäre, damit sie in Ruhe um den geliebten Sohn, Bruder, Ehemann sowie Freund trauern kann.

Titelfoto: Instagram/sebeubank

Mehr zum Thema Boxen: