Heftiger Unfall im Motorsport: Rennfahrer überschlägt sich kurz vor Renn-Ende fünfmal!

Charlotte (North Carolina/USA) - Erneut ereignete sich ein heftiger Unfall im US-amerikanischen Motorsport. Nach einer leichten Berührung überschlug sich ein Nascar-Fahrer mit seinem Ford bei hohem Tempo mehrmals.

Der Ford von Chris Buescher (29) überschlug sich beim "Coca-Cola 600" in Charlotte gleich fünfmal.
Der Ford von Chris Buescher (29) überschlug sich beim "Coca-Cola 600" in Charlotte gleich fünfmal.  © Getty Images via AFP/Getty Images North America/James Gilbert

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde der Saisonauftakt der Nascar-Rennserie von einem Horror-Unfall überschattet, bei dem Flammen und Funken flogen, nachdem sich der Wagen von Myatt Snider (27) hochkant überschlagen hatte. Nun kam es erneut zu einem heftigen Crash.

Nur noch 54 Runden (von 400!) waren am Sonntag beim "Coca-Cola 600" zu fahren, als es zu einer folgenschweren Berührung zwischen Chase Briscoe (27) und Daniel Suarez (30) kam. In der Folge rutschten die Rennwagen quer über Strecke, wo sie mehrere andere Fahrer erwischten.

Darunter auch Chris Buescher (29). Er wurde mit seinem Ford Mustang (#17, RFK Racing) von der Strecke auf dem Charlotte Motor Speedway geschoben. Daraufhin flog der Wagen über den Rasen, wo er sich fünfmal überschlug und am Ende auf dem Dach zum Liegen kam.

Union-Berlin-Blog: Pfeifen im Walde - in Frankfurt holen wir was!
1. FC Union Berlin Union-Berlin-Blog: Pfeifen im Walde - in Frankfurt holen wir was!

In Videos und auf Fotos von dem Unfall ist zu sehen, wie verschiedene Teile von dem Wagen geschleudert und sogar ein Rad abgerissen wurde.

Trotz des heftigen Anblicks und eines sofortigen Notarzteinsatzes konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Buescher hat sich bei dem üblen Unfall nicht verletzt. Aber am kommenden Rennen kann er trotzdem nicht teilnehmen, wie jetzt klar wurde.

Der Ford musste abgeschleppt und der Fahrer von Ärzten durchgecheckt werden, dann stand fest: Der Sachschaden ist groß, aber verletzt wurde Buescher nicht.
Der Ford musste abgeschleppt und der Fahrer von Ärzten durchgecheckt werden, dann stand fest: Der Sachschaden ist groß, aber verletzt wurde Buescher nicht.  © Getty Images via AFP/Getty Images North America/James Gilbert

Videos zeigen heftigen Nascar-Crash kurz vor Rennende

Buescher fällt ein Rennen lang aus: Corona!

Wie Bueschers Team inzwischen mitteilte, hat sich der 29-Jährige mit dem Coronavirus angesteckt. Am Nascar-Cup-Series-Rennen auf dem World Wide Technology Raceway (bei St. Louis/Illinois) am 5. Juni kann er deswegen nicht teilnehmen.

Zane Smith (22) wird ihn vertreten. Die Wahl sei einfach gewesen, twitterte der Teamchef am Donnerstag. Smith sei ein erfahrener Rennfahrer.

Buescher hat in dieser Saison noch keinen Sieg oder Podiumsplatz eingefahren. Er steht in der Tabelle auf Platz 21 (von 52).

Titelfoto: Getty Images via AFP/Getty Images North America/James Gilbert

Mehr zum Thema Motorsport: