Dresdner SC empfängt Wiesbaden: Volle Arena sorgt für "richtig Bock"

Dresden - Seine Mannschaft "hat richtig Bock" auf das Heimspiel am heutigen Samstag gegen den VC Wiesbaden, sagt DSC-Chefcoach Alex Waibl (54). Kein Wunder, denn die Margon Arena ist mit 3000 Zuschauern ausverkauft. Und das bereits zum vierten Mal in dieser Saison.

Linda Bock (22, r.) beim Hinspiel im Angriff gegen Wiesbadens Lena Große Scharmann (24, M.).
Linda Bock (22, r.) beim Hinspiel im Angriff gegen Wiesbadens Lena Große Scharmann (24, M.).  © Corinna Beck

Die beiden Neuzugänge Annick Meijers (22/Außenangriff/zuletzt VC Wiesbaden) und Marie Hänle (20/Diagonal/NawaRo Straubing) können diese Atmosphäre zum ersten Mal im Trikot des Dresdner SC schnuppern. Zum Einsatz werden sie aber eher nicht kommen.

"Annick ist am Montag in Dresden angekommen, Marie am Mittwoch. Sie haben erst drei- beziehungsweise zweimal mit der Mannschaft trainiert. Beide können für uns eine richtig gute Hilfe werden, aber sie brauchen noch etwas Zeit", sagt Waibl.

Und Experimente will der Trainer gegen Wiesbaden nicht wagen, dazu ist der Gegner zu stark. Der VC hat von den vergangenen sechs Bundesliga-Partien fünf mit 3:0 gewonnen, nur in Stuttgart 1:3 verloren.

Erst ein Wechsel machte sie interessant: Deshalb geriet Julie ins Visier vom DSC!
DSC Volleyball Erst ein Wechsel machte sie interessant: Deshalb geriet Julie ins Visier vom DSC!

"Das ist ein kompaktes Team ohne richtige Schwachstellen. Die Mannschaft ist gut in der Annahme. Da müssen wir unsere Punkte hart erarbeiten", erklärt Waibl. Das Hinspiel in der hessischen Landeshauptstadt hatte seine Mannschaft mit 3:2 gewonnen.

Aufgrund des Rückzugs von NawaRo Straubing aus der laufenden Bundesliga-Saison (alle bisherigen Ergebnisse wurden gestrichen) fällt das für den 17. Februar geplante Heimspiel aus.

So feierte der DSC im November den 3:2-Sieg in Wiesbaden.
So feierte der DSC im November den 3:2-Sieg in Wiesbaden.  © Corinna Beck

Stattdessen empfängt der DSC am 24. Februar (19 Uhr) das polnische Spitzenteam Volley Wroclaw zum Freundschaftsspiel.

Titelfoto: Corinna Beck

Mehr zum Thema DSC Volleyball: