Dresdner SC mit drei Turnieren und Highlight gegen Schweriner SC!

Dresden - Der Kader des Volleyball-Bundesligisten Dresdner SC steht seit Wochen, zum Trainingsauftakt am Montag wurde Ex-Weltklasse-Libero Markus Steuerwald (33) als neuer Co-Trainer vorgestellt.

Am Montag war Trainingsauftakt beim DSC. Das erste Testspiel gibt's erst in gut sechs Wochen gegen Suhl.
Am Montag war Trainingsauftakt beim DSC. Das erste Testspiel gibt's erst in gut sechs Wochen gegen Suhl.  © Lutz Hentschel

Auch die Testspiele in der Saisonvorbereitung sind weitestgehend unter Dach und Fach.

So sieht die Planung von Chefcoach Alex Waibl (54) aus: Ihr erstes Vorbereitungsspiel bestreiten die Schmetterlinge am 24. September in Gera gegen den VfB Suhl.

In der Woche danach nimmt die Mannschaft an einem Mini-Turnier in Schaffhausen (Schweiz) mit Mulhouse (Frankreich) teil.

Trainer-Hammer beim DSC: Waibl übernimmt deutsche Nationalmannschaft
DSC Volleyball Trainer-Hammer beim DSC: Waibl übernimmt deutsche Nationalmannschaft

Zu zwei weiteren Turnieren reist der DSC nach Erfurt (14. bis 16. Oktober) und anschließend traditionell nach Szamotuly (Polen).

Natürlich hat man beim DSC an die heimischen Fans gedacht: Mit einem Spiel gegen den Schweriner SC soll das neue Team für die Saison 2022/23 präsentiert werden.


Als Termin ist der 7. Oktober geplant. Allerdings könnte es sein, dass in dieser Zeit Arbeiten in der Margon Arena stattfinden.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema DSC Volleyball: