Drei Haselnüsse für Eislöwen-Coach Andreas Brockmann: Eine behält er als sein Joker!

Moritzburg - Sommerlich gekleidet schlenderten am Mittwoch gegen neun Uhr die ersten Touristen in Richtung des Moritzburger Jagdschlosses, als ein blauer Bus vorfuhr und die Dresdner Eislöwen in kompletter Montur samt Schlittschuhen ausstiegen.

Da staunten die ersten Besucher nicht schlecht, als sie die Eislöwen wie hier Maximilian Kolb in kompletter Montur vorm Schloss Moritzburg antrafen.
Da staunten die ersten Besucher nicht schlecht, als sie die Eislöwen wie hier Maximilian Kolb in kompletter Montur vorm Schloss Moritzburg antrafen.  © Matthias Rietschel

Es war Shootingtime. Das neue Mannschaftsfoto stand vor einer symbolträchtigen Kulisse auf dem Programm.

Einst erfüllten sich an gleicher Stelle für Aschenbrödel dank der drei Haselnüsse drei Wünsche, und sie erlebte ihr Happy End.

Logisch, dass der Eislöwen-Coach von TAG24 auch drei Haselnüsse bekam, die ihm und dem Team Glück bringen sollen.

Saison-Überraschung bleibt Eislöwe! Kommt auch ein neuer Kollege?
Dresdner Eislöwen Saison-Überraschung bleibt Eislöwe! Kommt auch ein neuer Kollege?

Die Frage, was wünscht sich der 55-Jährige? "Das Wichtigste ist, dass wir verschont von Verletzungen bleiben. Dies wäre mein erster Wunsch", so Andreas Brockmann.

"Wünschen ist im Sport aber immer sehr schwer. Deshalb hoffe ich als zweites, dass wir eine gute Saison spielen." Und wofür ist Nuss Nummer drei? "Das behalte ich für mich, sie ist mein Joker."

Zumindest hatte sich ein Wunsch (außer der Reihe) bereits erfüllt. Alle Spieler sind zum Trainingsstart am Dienstag pünktlich da. Auch die Schulterverletzungen bei Arne Uplegger und Timo Walther sind auskuriert.

Die Spieler des Zweitligisten nahmen auch im Kreis Aufstellung, anschließend umkreiste sie eine Drohne.
Die Spieler des Zweitligisten nahmen auch im Kreis Aufstellung, anschließend umkreiste sie eine Drohne.  © Matthias Rietschel
Eislöwen-Coach Andreas Brockmann hat sie: drei Haselnüsse. Erleben die Eislöwen dank dieser in der Saison auch ihr Happy End?
Eislöwen-Coach Andreas Brockmann hat sie: drei Haselnüsse. Erleben die Eislöwen dank dieser in der Saison auch ihr Happy End?  © Enrico Lucke

Am heutigen Freitag (ab 17.30 Uhr) präsentiert sich das Team vorm Löwenkäfig den Fans. Nächste Woche beginnt die schweißtreibende Vorbereitung mit sechs Testspielen ...

Titelfoto: Enrico Lucke

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: