Dresdner Eislöwen: Keine Sperre für Knobloch nach schmerzhafter Niederlage

Dresden - Die Eislöwen hatten am Sonntag frei, Zeit das Freitagsspiel in Bayreuth (3:5) zu verdauen. Zumindest ist klar, dass Tom Knobloch am Mittwoch daheim gegen Bad Nauheim auflaufen kann.

Eislöwe Tom Knobloch (l.) musste gegen Bayreuth ab der 34. Minute zuschauen.
Eislöwe Tom Knobloch (l.) musste gegen Bayreuth ab der 34. Minute zuschauen.  © IMAGO/Peter Kolb

Der Dresdner Stürmer hatte gegen die Tigers unverständlicher Weise fünf Minuten plus Spieldauer als Strafe kassiert, weil Bayreuths Branden Gracel auf seine Schulter auflief.

"Garlic" stand an der Bande und hatte den Ellenbogen am Körper - wenn überhaupt waren es zwei Minuten.

Die DEL2-Disziplinar-Kommission sperrte den Dresdner zumindest nicht für weitere Spiele. Dazu gaben die Schiris einen Treffer für die Tigers, der mit dem Schlittschuh erzielt wurde.

Eislöwen-Coach Andreas Brockmann haderte trotzdem viel mehr mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir machen einen Fehler und es steht 2:2. Im letzten Drittel haben wir viel probiert, aber wir setzen uns nicht gut genug vorn durch. Beim dritten Gegentor hatten wir zuvor selbst die Chance. Eine sehr schmerzhafte Niederlage."

Titelfoto: IMAGO/Peter Kolb

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: