Dresdner Eislöwen können Kassels Siegesserie nicht stoppen

Kassel - Nein, die Eislöwen konnten die Kassel Huskies bei ihrer Rekordjagd nicht stoppen. Während die Dresdner mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1) verloren, feierten die Hausherren ihren 18. Sieg in Folge.

Der Dresdner Adam Kiedewicz kämpfte gegen Hans Detsch aus Kassel an, doch am Ende half es nichts. Die Gastgeber waren die Überlegenen.
Der Dresdner Adam Kiedewicz kämpfte gegen Hans Detsch aus Kassel an, doch am Ende half es nichts. Die Gastgeber waren die Überlegenen.  © imago/Hartenfelser

Zuletzt kassierten sie daheim am 27. November eine 1:3-Heimpleite gegen Bad Nauheim und am darauf folgenden Spieltag (2. Dezember) verloren sie in Weißwasser 3:4 nach Verlängerung. Ein Sieg fehlt den Hessen nun noch, um in der DEL2 alleiniger Rekordhalter zu sein.

Die Eislöwen fanden am heutigen Sonntag kein Mittel. Bereits nach 53 Sekunden musste Simon Karlsson wegen hohen Stocks in die Kühlbox. Die Überzahl nutzte Alec Ahlroth (2.) zur Kasseler Führung.

Während die Hausherren drückten, kamen die Eislöwen kaum ins Spiel. Zum Glück hatte Dresdens Goalie Janick Schwendener einen Sahnetag.

Erster Neuzugang im Eislöwen-Sack: Stürmer kommt von DEL2-Konkurrenz!
Dresdner Eislöwen Erster Neuzugang im Eislöwen-Sack: Stürmer kommt von DEL2-Konkurrenz!

Mit etwas Dusel ging's aber mit einem 1:1 in die erste Pause. Kassels Denis Shevyrin (19.) lenkte die Scheibe ins eigene Tor. 39 Sekunden nach der Pause sorgte Jake Weidner für die erneute Führung der Huskies. Aber Johan Porsberger (24.) gab in Überzahl die Antwort.

Jetzt war Dresden im Spiel, verteidigte gut, ließ immer weniger zu - bis zum Schuss von Steven Seigo (52.).

Titelfoto: imago/Hartenfelser

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: