Trotz schwachen Eislöwen-Starts: Fans machen Mut!

Dresden - Null Punkte, das Torverhältnis 1:5, Vorletzter der DEL2: Die Dresdner Eislöwen sind nach dem ersten Wochenende auf dem Boden der Realität gelandet.

Frustriert sind die Eislöwen-Fans nach dem Fehlstart in die Saison nicht. Am Freitag wollen sie vielmehr die Spieler zum Sieg gegen Kassel treiben.
Frustriert sind die Eislöwen-Fans nach dem Fehlstart in die Saison nicht. Am Freitag wollen sie vielmehr die Spieler zum Sieg gegen Kassel treiben.  © Lutz Hentschel

"Kopf hoch und die Mähne kämmen", "Ich bin zuversichtlich, dass auch bald zahlreiche Tore folgen", "Freitag ist das nächste Spiel. Gegen Kassel wird's nicht einfacher, aber wir Fans sind dabei und machen Euch Mut", kommentierten einige Anhänger das Wochenende.

Denn einen Grund, Trübsal zu blasen, gibt's wahrlich nicht. Die Defensiv-Arbeit war sowohl gegen Ravensburg als auch in Freiburg gut, die Torhüter-Leistungen überragend. Einzig die Ausbeute im Sturm steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.


Das Duell am Freitag gegen die Huskies sollte den Löwenkäfig füllen. Es verspricht Spannung pur. Kassel, der Top-Aufstiegsfavorit, ist genauso bescheiden gestartet.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: