Wechselt Vladislav Filin zu den Dresdner Eislöwen?

Dresden - Gibt es ein Wiedersehen mit Vladislav Filin in Dresden? Die Gerüchteküche brodelt, dass die Eislöwen mit dem 25-Jährigen im Gespräch sind.

Gibt es ein Wiedersehen mit Vladislav Filin (25) in Dresden?
Gibt es ein Wiedersehen mit Vladislav Filin (25) in Dresden?  © imago images/Zink

In der Saison 2015/16 kreuzte der wieselflinke Stürmer bereits die Kelle für den DEL2-Club. 

Er half beim Halfinaleinzug kräftig mit, schoss im Viertelfinale gegen Bremerhaven wichtige Tore. 

Sein Weg führte unweigerlich in die DEL, aber in Nürnberg konnte er nicht nachlegen. 

Krawalle nach Dynamo-Aufstieg: Schon zehn von 20 weiteren Randalierern gestellt
Dynamo Dresden Krawalle nach Dynamo-Aufstieg: Schon zehn von 20 weiteren Randalierern gestellt

Wechselte zurück in die DEL2 nach Frankfurt, anschließend nach Straubing in die DEL. Vor gut einem Jahr bremste ihn ein Kreuzbandriss aus.

Genau deshalb passt er perfekt ins Profil von Eislöwen-Berater Marco Stichnoth. 


Junge Spieler mit Können, die es zuletzt aber aus verschiedenen Gründen nicht abrufen konnten.

Titelfoto: imago images/Zink

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: