Besondere Ehre für Sebastian Vettel: Er bekommt einen eigenen Wald

Austin (USA) - Sebastian Vettel (35) wird eine ganz besondere Ehre zuteil - denn der Formel-1-Profi hat nun seinen eigenen "Vettel Grove" - also ein "Vettel Wäldchen".

Da freut sich der Umweltfreund: Sebastian Vettel (35) bekommt ein eigenes Wäldchen.
Da freut sich der Umweltfreund: Sebastian Vettel (35) bekommt ein eigenes Wäldchen.  © Jason Pohuski / BMR Media/BMR via ZUMA Press Wire/dpa

Der viermalige Weltmeister absolviert an diesem Sonntag (21 Uhr MESZ/Sky) seinen 296. Formel-1-Start. Noch vier sind es insgesamt, dann beendet er mit 35 Jahren seine Karriere.

Gründe genug für die Bosse des Circuit of the Americas um den Gründer und Vorsitzenden Bobby Epstein dem gebürtigen Heppenheimer mit dem großen Umwelteinsatz eine besondere Ehre zu erweisen.

Für jeden Rennstart bekommt Vettel im "Vettel Grove" auf dem Renngelände einen Baum. Die ersten 20 wurden bereits eingesetzt.

Vettel half höchstpersönlich beim Einpflanzen seiner ersten Bäume.
Vettel half höchstpersönlich beim Einpflanzen seiner ersten Bäume.  © AMG/AMG via ZUMA Press Wire/dpa

Und natürlich half Vettel mit gold-glänzender Schaufel kräftig mit, die ersten seiner Bäume einzupflanzen.

Titelfoto: Jason Pohuski / BMR Media/BMR via ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Formel 1: