Gewürgt! Spielabbruch nach Gewalteskalation gegen Linienrichter

Dortmund - Ein 19 Jahre alter Linienrichter ist in Dortmund bei einem Amateurfußballspiel von einem Zuschauer gewürgt worden.

Gewalt gegen Schiedsrichter ist im Amateurfußball ein wachsendes Problem. (Symbolbild)
Gewalt gegen Schiedsrichter ist im Amateurfußball ein wachsendes Problem. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Die gewalttätige Attacke bei einem Spiel der Kreisliga A habe mehrere Sekunden gedauert, teilte die Polizei am Montag mit.

Der mutmaßliche Täter sei nach aktuellem Ermittlungsstand dem Gastverein, der kurz zuvor einen späten Ausgleichstreffer erzielt habe, zuzuordnen und flüchtig. Es liege aber eine gute Beschreibung vor.

Mehrere Zuschauer der Gäste hatten am Sonntagnachmittag nach Polizeiangaben den Platz gestürmt.

Nach der Würge-Attacke wurde das Spiel abgebrochen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Fußball: