24-jähriger Amateur-Fußballer stirbt bei Hallenturnier

Lingen - Bei einem Amateur-Fußballturnier in Lingen im Kreis Emsland (Niedersachsen) ist ein 24 Jahre alter Mann gestorben.

Das Turnier wurde nach dem tragischen Unglück abgesagt. (Symbolbild)
Das Turnier wurde nach dem tragischen Unglück abgesagt. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Nach Angaben des veranstaltenden Clubs TuS Lingen ereignete sich der tragische Vorfall am Mittwochabend bei der Auftaktpartie.

Nach etwa acht Minuten habe sich der junge Mann auswechseln lassen und sei dann zusammengebrochen, teilte der aus Lingen am Donnerstag auf dpa-Anfrage mit.

Trotz eingeleiteter Reanimation starb der Mann, die Hintergründe sind bislang unklar.

Der Verein SV Olympia Laxten teilte auf seiner Webseite mit, dass er trauere. Das Turnier wurde abgesagt.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Fußball: