Nächster Neuzugang für Viktoria Berlin: Stürmer Verkamp stößt zu den Himmelblauen

Von Thomas Flehmer

Berlin - Fußball-Drittligist FC Viktoria 1889 Berlin hat den fünften Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Vom Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena wechselt Pasqual Verkamp (23) zum Aufsteiger aus Berlin.

Stürmer Pasqual Verkamp (23) wechselt vom Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena zum Drittligisten FC Viktoria 1889 Berlin.
Stürmer Pasqual Verkamp (23) wechselt vom Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena zum Drittligisten FC Viktoria 1889 Berlin.  © FC Viktoria 1889 Fußball GmbH

Der 23 Jahre alte Stürmer hatte in der vergangenen Saison sieben Tore in 13 Spielen erzielt und zwei Assists aufgelegt. Verkamp erhält einen Vertrag bis 2023.

Für Viktorias Cheftrainer Benedetto Muzzicato (42) gilt Verkamp als Wunschspieler. "Er bringt etwas mit, was ich heutzutage manchmal etwas vermisse", sagte Muzzicato, "ich mag, wie er das Spiel erkennt, wie er Ballgewinne und Umschaltmomente antizipiert. Er bringt ein brutales Umschaltspiel und Tempo mit. Ich bin davon überzeugt, dass er uns viel Freude bereiten wird."

Verkamp, der vor seiner Zeit in Jena eine Saison für Viktoria Aschaffenburg spielte, steigt in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining ein.

DFB gibt grünes Licht: FC Viktoria Berlin feiert Drittliga-Premiere im Jahn-Sportpark
3. Liga DFB gibt grünes Licht: FC Viktoria Berlin feiert Drittliga-Premiere im Jahn-Sportpark

"Die Verantwortlichen im Verein und das Trainerteam haben mir in den Gesprächen immer großes Interesse entgegengebracht", sagte Verkamp über seinen Wechsel zum Drittligisten.

"Jetzt freue ich mich darauf, die Mannschaft endlich kennenzulernen, mich einzubringen und bald dann auch in der 3. Liga angreifen zu können", ergänzte er.

Der FC Viktoria 1889 Berlin stellt Neuzugang Pasqual Verkamp bei Instagram vor

Zuvor hatte Viktoria Deji Beyreuther (21), Tolcay Cigerci (26), Lukas Pinckert (21) sowie Alexander Hahn (28) verpflichtet und sich von sechs Spielern getrennt.

Titelfoto: FC Viktoria 1889 Fußball GmbH

Mehr zum Thema 3. Liga: