Früherer Magdeburg-Coach Stefan Krämer beerbt Rico Schmitt auf Drittliga-Bank
Meppen - Die geballte Drittliga-Erfahrung! Der SV Meppen hat Stefan Krämer (55) als neuen Cheftrainer und damit als Nachfolger von Rico Schmitt (53) verpflichtet.

Das gaben die Emsländer am Freitag bekannt. Der 55-jährige Übungsleiter arbeitete in der 3. Liga bereits für den KFC Uerdingen 05, 1. FC Magdeburg, FC Energie Cottbus, FC Rot-Weiß Erfurt und Arminia Bielefeld.
Die Alm-Kicker führte er 2013 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Mit 262 Spielen ist Krämer nach Pavel Dotchev (56) der Coach mit der größten Drittliga-Erfahrung. Zuletzt trainierte er den belgischen Erstligisten KAS Eupen.
"Der SV Meppen ist ein absoluter Traditionsverein. Die Menschen hier in der Region haben eine hohe Identifikation mit dem Emsland und dem SVM. Ich möchte eine Mannschaft formen, die unseren Fans ehrlichen, gradlinigen und leidenschaftlichen Fußball bietet", sagte der gebürtige Mainzer nach seiner Vertragsunterschrift.
Die Meppener hatten Ende Mai die Zusammenarbeit Schmitt beendet, obwohl der gebürtige Chemnitzer, der auch schon beim FC Erzgebirge Aue und beim FC Carl Zeiss Jena auf der Bank saß, seinen Vertrag erst im März vorzeitig verlängert hatte.
Titelfoto: Thomas Eisenhuth/ZB/dpa