Kurios! Joko und Klaas bitten zwei FCK-Stars darum, dem Klub die Treue zu halten

Kaiserslautern - Kuriose Geschichte! Die TV-Entertainer Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (37) haben sich via Instagram für einen Verbleib zweier Stars des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern stark gemacht.

FCK-Profi Jean Zimmer (27, Mitte) war maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.
FCK-Profi Jean Zimmer (27, Mitte) war maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.  © Uwe Anspach/dpa

Dabei ging es unter anderem um Felix Götze (23), den Bruder von Weltmeister Mario Götze (28). So sagte Joko: "Ey Felix. Ich wollte dir nur kurz sagen, du bist unersetzlich für den FCK. Wenn du irgendwo anders hinwechseln solltest, dann komm ich rum und breche dir beide Beine. Also bleib schön beim FCK, da freuen sich alle am Betze, ich natürlich auch."

Ein Appell, den Götze mit Humor nahm und selbst auf seinem Instagram-Kanal postete. Erst seit Sonntag ist für ihn und die Roten Teufel klar, dass der Klassenerhalt geschafft ist und man auch in der kommenden Saison drittklassig spielt.

Der FCK legte dafür nach zwischenzeitlich sieben Punkten Rückstand zum rettenden Ufer eine imposante Aufholjagd hin. Neben Götze war dabei auch Jean Zimmer (27) einer der Leistungsträger, der die Rettung auf den letzten Metern noch möglich machte.

Hammer: Magdeburg-Legende Christian Beck schließt sich Traditionsverein an!
3. Liga Hammer: Magdeburg-Legende Christian Beck schließt sich Traditionsverein an!

Für ihn hatte Komödiant Klaas folgende Worte übrig: "Ich möchte, dass Jean Zimmer am Betze bleibt, weil ich mir eine Welt ohne Jean Zimmer am Betze gar nicht mehr vorstellen kann und da bin ich nicht der einzige. Auch wenn man etwas nur ausgeliehen hat, kann man sich das auch länger ausleihen, wenn man das nicht kaputt macht."

Sind immer für einen Spaß zu haben: Joko Winterscheidt (42, l.) und Klaas Heufer-Umlauf (37). (Archivbild)
Sind immer für einen Spaß zu haben: Joko Winterscheidt (42, l.) und Klaas Heufer-Umlauf (37). (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

Sind Joko und Klaas FCK-Fans?

Doch was steckt dahinter? FCK-Fans sind jedenfalls beide nicht. So ist Joko Anhänger von Borussia Mönchengladbach, während Klaas keine Ahnung von Fußball hat. Dies dürfte nach seinem spektakulären Auftritt im Doppelpass bundesweit bekannt sein.

Nein, dahinter steckt Thomas Schmitt, der Geschäftsführer der Produktionsfirma von Joko und Klaas. Er ist glühender Lautern-Fan und postete die Story mit den TV-Stars auf Instagram.

Ob die beiden Fußballer nun am Betze bleiben? Einfach wird es sicherlich nicht. Götze ist vom FC Augsburg ausgeliehen, Zimmer von Fortuna Düsseldorf.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema 3. Liga: