Paukenschlag in Liga 3: Klub-Ikone Mike Wunderlich kehrt zu Viktoria Köln zurück!

Köln - Er ist Rekordspieler, Rekordtorschütze und Aufstiegs-Held - nun kehrt Mike Wunderlich überraschend zum Fußball-Drittligisten Viktoria Köln zurück.

Mike Wunderlich (36) ist in Köln geboren und spielte schon in der Jugend sowie von 2011 bis 2021 für die Viktoria.
Mike Wunderlich (36) ist in Köln geboren und spielte schon in der Jugend sowie von 2011 bis 2021 für die Viktoria.  © Uwe Anspach/dpa

Der 36-Jährige löste seinen Vertrag beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern auf und wechselt - offenbar schon mit Blick auf eine Funktion nach der Karriere - ab 1. Januar zur Viktoria zurück. Sein Vater Franz ist Sportchef bei der Viktoria.

"Ich kenne den Sportpark Höhenberg und die Viktoria so gut wie mein eigenes Wohnzimmer", sagte Wunderlich: "Der Verein hat in den vergangenen anderthalb Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Ich bin stolz, nun wieder ein Teil dessen sein zu dürfen. Mit dem Wechsel zurück auf die Schäl Sick bereite ich mich aber auch bereits auf die Zeit nach der aktiven Karriere vor."

Für den FCK war er in der laufenden Saison in 15 Spielen zum Einsatz gekommen und hatte vier Tore erzielt.

DFB bangt um Pokal-Halbfinale, Drittliga-Fans gucken in die Röhre!
3. Liga DFB bangt um Pokal-Halbfinale, Drittliga-Fans gucken in die Röhre!

Wunderlich ist in Köln geboren und spielte schon in der Jugend sowie von 2011 bis 2021 für die Viktoria. Anschließend wechselte er in die Pfalz.

Beim Viktoria-Aufstieg in die 3. Liga 2019 schoss er das entscheidende Tor.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema 3. Liga: