Transfercoup? Schnappt sich Drittligist deutschen U21-Nationalkeeper?
Duisburg - Er wäre eine echte Verstärkung für die Zebras! Der MSV Duisburg sollte gute Chancen haben, Nico Mantl (22) vom FC Red Bull Salzburg auszuleihen.

Das berichtet die "Reviersport" und beruft sich dabei auf eigene Informationen. Dem Artikel zufolge würden die Chancen auf eine Einigung zwischen allen Parteien gut stehen.
Denn die aktuelle Nummer eins der deutschen U21-Nationalmannschaft braucht dringend wieder Spielpraxis. Schließlich konnte sich Mantl beim österreichischen Meister nicht durchsetzen und kam in den vergangenen eineinhalb Jahren lediglich achtmal zum Einsatz - und das in so einem entscheidenden Alter!
Daher kann sich der Schlussmann nur bedingt weiterentwickeln, weshalb ein Leih-Wechsel sinnvoll wäre. Zudem kennt der ehemalige Torwart der SpVgg Unterhaching die 3. Liga bestens.
Er stand in dieser Spielklasse für den früheren Bundesligisten 57-mal zwischen den Pfosten und machte dabei mit so guten Leistungen auf sich aufmerksam, dass Salzburg zuschnappte und zwei Millionen Euro für den gebürtigen Münchner auf den Tisch legte.
Bei Red Bull hatte er jedoch erst mit dem einstigen österreichischen Nationalkeeper Cican Stankovic (29, aktuell AEK Athen) und nun mit dem Ex-RB-Leipzig-Jugendkeeper Philipp Köhn (24) zwei Konkurrenten, die sich gegen ihn durchsetzten.

MSV Duisburg soll neben Nico Mantl auch Avdo Spahic auf dem Zettel haben

Das überrascht bei Mantls Anlagen, seinen überragenden Reflexen auf der Linie und seinen guten fußballerischen Fähigkeiten durchaus. Doch für einen Keeper ist er noch extrem jung und könnte sich nun als klare Nummer eins von einem Drittligisten über viel Wettkampfpraxis wieder weiterentwickeln.
Duisburg würde dabei gut passen, immerhin suchen die Zebras einen Nachfolger für den überragend haltenden Leo Weinkauf (25), der nach drei sehr guten Jahren zu Hannover 96 zurückkehrt und sich dort in einer starken Konkurrenzsituation gegen Ron-Robert Zieler (34), Martin Hansen (31) und Toni Stahl (22) durchsetzen will.
Der MSV soll dabei laut der "WAZ" auch Interesse an Avdo Spahic (25) haben, der beim 1. FC Kaiserslautern etwas überraschend außen vor sein soll.
Für Drittliga-Verhältnisse sind sie großartige Keeper, die für die Meidericher in Normalform ein echter Rückhalt sein dürften.
Jetzt muss nur noch die restliche Mannschaft konstanter und selbstbewusster agieren als in den zurückliegenden Jahren, wo Duisburg gegen den Abstieg spielte. Möglicherweise sorgen die bisherigen Neuzugänge Sebastian Mai (28, Dynamo Dresden), Phillip König (22, Holstein Kiel II) und Niklas Kölle (22, TSG 1899 Hoffenheim II) ja für frischen Wind.
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg