Mehr Zeit für Transfers: "Deadline Day" einen Tag nach hinten geschoben!

Frankfurt am Main - Gute Nachrichten für die deutschen Fußball-Klubs! Wie bereits im vergangenen Sommer soll auch in diesem Jahr das Transferfenster einen Tag länger geöffnet sein.

Am "Deadline Day" geht es bekanntermaßen heiß her im Fußball. Dieser wurde jetzt auf den 1. September verschoben.
Am "Deadline Day" geht es bekanntermaßen heiß her im Fußball. Dieser wurde jetzt auf den 1. September verschoben.  © Soeren Stache/dpa

Das habe die FIFA bestätigt, wie transfermarkt.de berichtet.

Doch nicht nur das Sommer-Transferfenster schließt erst am 1. September anstatt wie gewohnt am 31. August, auch im Winter haben die Vereine einen Tag mehr Zeit, um Spielerwechsel auszuhandeln.

Nicht nur die Bundesliga, sondern auch die englische Premier League und die spanische La Liga verlängern ihre Transferperiode um einen Tag. Die französische Ligue 1 zieht ebenfalls mit, jedoch nur im Sommer.

Bedrohliches Szenario: Verliert dieser Bundesligist 16 Spieler auf einen Schlag?
Bundesliga Bedrohliches Szenario: Verliert dieser Bundesligist 16 Spieler auf einen Schlag?

Wie gehabt endet der "Deadline Day" um 18 Uhr und gilt für alle drei deutschen Profiligen.

Bleibt zu hoffen, dass der Zusatztag kuriose Wechselpannen wie die Faxgerät-Posse um den heutigen Bayern-Spieler Eric Maxim Choupo-Moting (34) verhindert.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Bundesliga: