Van Gaal macht Freiburg-Keeper Flekken Hoffnung auf Nationalteam

Freiburg/Amsterdam - Torhüter Mark Flekken (28) vom SC Freiburg darf sich Hoffnungen machen, demnächst womöglich zur niederländischen Nationalmannschaft eingeladen zu werden.

Der Freiburger Keeper Mark Flekken (28) überzeugt mit Leistung.
Der Freiburger Keeper Mark Flekken (28) überzeugt mit Leistung.  © Tom Weller/dpa

"Er scheint ein sehr guter Torwart zu sein", sagte Bondscoach Louis van Gaal (70) nach dem 6:1 der Niederländer in der WM-Qualifikation gegen die Türkei am Dienstag in Amsterdam.

Er selbst habe Flekken bisher aber nicht gekannt.

Der ehemalige Bayern-Trainer van Gaal kündigte an, dass sein Team den 28-Jährigen mal bei einem Freiburg-Spiel anschauen will.

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) treffen Flekken und der SC auf den 1. FC Köln.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema 1. Bundesliga: