Welcher Bundesliga-Star verbirgt sich unter diesem Römer-Helm?

Köln – Das Gesicht ist unter einem Helm verborgen, die Augen gucken grimmig. Um wen handelt es sich bei dem mysteriösen "Römer"?

Bei dem mysteriösen "Römer" handelt es sich um Köln-Trainer Steffen Baumgart.
Bei dem mysteriösen "Römer" handelt es sich um Köln-Trainer Steffen Baumgart.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Unter dem Kostüm inklusive schwerer Rüstung verbirgt sich tatsächlich kein Geringerer als Steffen Baumgart (51)! Der Bundesliga-Trainer hat am heutigen Dienstag seine erste Karnevalssitzung als Trainer des 1. FC Köln gefeiert.

"Für mich ist das alles ein Anfang, deswegen freue ich mich auf jede einzelne Kennenlern-Situation des Karnevals", sagte der Kölner Chefcoach.

Im Sommer 2021 hatte Baumgart beim "Effzeh" angeheuert, doch im Vorjahr fiel die traditionelle Sitzung wie auch in den beiden Jahren davor wegen der Corona-Pandemie aus.

Christoph Daum (†70) ist tot: Trainer-Legende verliert erbitterten Kampf gegen den Krebs
Fußball Bundesliga Christoph Daum (†70) ist tot: Trainer-Legende verliert erbitterten Kampf gegen den Krebs

"Mein persönliches Ziel ist, dass ich nächstes Jahr noch mal Karneval feiern darf als Trainer des FC. Dann hätte ich schon viel erreicht, dann wären wir auf einem guten Weg", sagte der 51-Jährige.

Wie Baumgart verkleideten sich auch die Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung als Römer, aber nicht alle gleich.

Auf seiner ersten Karnevalssitzung als Trainer des 1. FC Köln erschien Baumgart in schwerer Rüstung.
Auf seiner ersten Karnevalssitzung als Trainer des 1. FC Köln erschien Baumgart in schwerer Rüstung.  © Rolf Vennenbernd/dpa
Baumgart wurde von seiner Frau Katja begleitet.
Baumgart wurde von seiner Frau Katja begleitet.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Sportchef Christian Keller (44) kam beispielsweise als Feldherr Julius Cäsar. Auch einige Profis waren sehr kreativ. Timo Hübers (26) ging als Forrest Gump, Kapitän Jonas Hector (32) verkleidete sich als Harry Potter, Ellyes Skhiri (27) war Astronaut.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Fußball Bundesliga: