Irrtum in der 2. Bundesliga: Polizei verwechselt Mannschafts- mit Fan-Bus!

Karlsruhe - Am Rande des Fußball-Zweitligaspiels zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Nürnberg ist es zu einer kuriosen Verwechslung gekommen.

Auch die Polizei kann sich mal irren: Statt des Mannschaftsbusses des 1. FC Nürnberg eskortierten die Beamten einen Fan-Bus ins Stadion.
Auch die Polizei kann sich mal irren: Statt des Mannschaftsbusses des 1. FC Nürnberg eskortierten die Beamten einen Fan-Bus ins Stadion.  © Uli Deck/dpa

Der Ordnungsdienst des KSC staunte nicht schlecht, als nicht der Mannschaftsbus des Gegners, sondern jener der Fans direkt vor dem Kabinentrakt hielt.

Denn die Polizei eskortierte am Sonntag irrtümlich den falschen Bus!

Aufgrund der ähnlichen Lackierung hatten die Polizisten die beiden Nürnberger Busse verwechselt, hieß es vonseiten des KSC.

Der Fan-Bus musste drehen und 15 Minuten später schaffte es dann auch der richtige mit den Spielern an Bord ins Stadion.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema 2. Bundesliga: