Darmstadt vergibt den zweiten Aufstiegs-Matchball, der HSV landet Big Point!

Dresden - Das tut den Lilien richtig weh! Der SV Darmstadt 98 hat den nächsten Aufstiegs-Matchball in der 2. Bundesliga vergeben und dabei noch zwei Spieler verloren.

Lange Gesichter beim SV Darmstadt 98: Das Team vergab die zweite Aufstiegschance nacheinander und verlor noch zwei Spieler mit Gelb-Rot.
Lange Gesichter beim SV Darmstadt 98: Das Team vergab die zweite Aufstiegschance nacheinander und verlor noch zwei Spieler mit Gelb-Rot.  © Bildmontage: Swen Pförtner/dpa, wetteronline.de (Screenshot)

Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht unterlag in Hannover mit 1:2 und sah in der Schlussphase zwei Mal Gelb-Rot.

Die Hessen bleiben zwar Tabellenführer, müssen aber langsam zusehen, dass sie ihre Punkte für den direkten Aufstieg in die Bundesliga noch eintüten, sonst könnte sie noch vom 1. FC Heidenheim und dem HSV abgefangen werden.

Das Team von Trainer Frank Schmidt unterlag zwar mit 2:3 in Paderborn, lauert aber mit 61 Punkten immer noch drei Zähler hinter Darmstadt auf Rang zwei.

"Unterste Schublade", "Rufmord": Lautern-Coach will Internet-Trolle verklagen!
2. Bundesliga "Unterste Schublade", "Rufmord": Lautern-Coach will Internet-Trolle verklagen!

Der ganz große Sieger drittletzten Spieltags ist der HSV. Der zerlegte auswärts den fast schon abgestiegenen SSV Jahn Regensburg mit 5:1.

Die Rothosen rücken damit auf einen Punkte an Heidenheim und vier Zähler an Darmstadt heran.

Dahinter hat nur noch Paderborn Minimalchancen auf die Relegation, sollten die noch zweimal siegen und der HSV zweimal verlieren. Nach dem Auftritt der Nordlichter am Sonntag in Bayern aber eher unwahrscheinlich.

TAG24 berichtete für Euch vom spannenden Dreikampf um den Aufstieg live. Hier ist der Liveticker zum Nachlesen.

14. Mai, 15.31 Uhr: Heidenheim verpasst die große Chance auf die Tabellenführung

Der 1. FC Heidenheim hätte neben dem HSV der große Nutznießer des 32. Spieltags der 2. Bundesliga werden können, doch eine verrückter Partie in Paderborn endete mit einer 2:3-Niederlage.

Dabei führte das Team von Trainer Frank Schmidt zwischenzeitlich mit 2:1. Pikant: Das Team von der Ostalb spielte jetzt noch gegen den SV Sandhausen und Regensburg, beide werden wohl absteigen. Heidenheim muss beide Spiele gewinnen, wenn auch der HSV seine Aufgaben bis zum letzten Spieltag erfüllt.

14. Mai, 15.29 Uhr: Der SV Darmstadt 98 verliert zum zweiten Mal in Serie und muss Wunden lecken

Das tut richtig weh! Der SV Darmstadt 98 hat nicht nur den zweiten Matchball für den Aufstieg in die Bundesliga vergeben, sondern bei der 1:2-Niederlage in Hannover auch noch Matthias Bader und Braydon Manu mit jeweils Gelb-Roter Karte verloren.

Beide fehlen damit am kommenden Freitagabend, wenn die Lilien den dritten Matchball zum Aufstieg gegen den 1. FC Magdeburg im Heimspiel am Böllenfalltor haben.

14. Mai, 15.26 Uhr: Der HSV landet einen Big Point, Regensburg vor dem Abstieg

Das wär ein krasser Big Point für den HSV! Die Walter-Elf deklassiert den SSV Jahn Regensburg mit 5:1 und darf aufgrund der Niederlage von Darmstadt und Heidenheim sogar wieder vom direkten Aufstieg in die Bundesliga träumen.

Regensburg hingegen steht am sportlichen Abgrund. Die Domstädter liegen abgeschlagen punktgleich mit dem SV Sandhausen am Tabellenende und brauchen bei zwei noch ausstehenden Spielen und fünf Punkten Rückstand auf Arminia Bielefeld auf dem Relegationsplatz ein Wunder.

14. Mai, 15.22 Uhr: Der Nächste fliegt bei Darmstadt!

In der Nachspielzeit fliegt der nächste Darmstädter vom Rasen. Manu sieht Gelb-Rot und geht vorzeitig duschen. Völlig unnötig, auch er fehlt damit am Freitag gegen Magdeburg.

Kurz danach ist Schluss in Hannover, die Lilien verlieren mit 1:2.

14. Mai, 15.17 Uhr: Die Nachspielzeit läuft

Die Nachspielzeit auf allen Plätzen läuft.

14. Mai, 15.15 Uhr: Gelb-Rot für Darmstadt!

Ganz, ganz bitter, dieser Nachmittag für den SV Darmstadt 98. Bader holt Kunze von den Beinen und sieht in der 86. Minute Gelb-Rot. Damit sind die Lilien in den letzten Minuten nur noch zu zehnt.

Bader ist damit im kommenden Heimspiel am Freitagabend gegen den 1. FC Magdeburg gesperrt.

14. Mai, 15.12 Uhr: Der HSV trifft, der VAR greift ein, Tor zählt!

Der HSV kommt durch Bilbija zum 5:1, doch zunächst wird das Tor nicht gegeben. Der VAR greift ein und dann steht fest: Der Treffer zählt!

14. Mai, 15.09 Uhr: Die letzten zehn Minuten in der 2. Bundesliga brechen an

Jetzt laufen die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit in allen drei Stadien. Werden Darmstadt (1:2) oder Heidenheim (2:3) noch einmal zurückschlagen können?

Der HSV-Sieg in Regensburg ist ungefährdet mit der 4:1-Führung.

14. Mai, 15.05 Uhr: Darmstadt stemmt sich gegen die Niederlage

Die Fans schreien, was das Zeug hält, die Spieler kämpfen. Trotzdem reicht es aktuell nicht zum Ausgleich oder gar der Führung für den SV Darmstadt 98 in Hannover. Zwei Tore sind die "Lilien" jetzt beim 1:2 noch von ihrem Ziel Aufstieg entfernt.

14. Mai, 15 Uhr: Wechselspiele auch bei Darmstadt 98 und dem HSV

Auch Torsten Lieberknecht bringt noch einmal frisches Personal. Er setzt auf Seydel und Bennetts für Stojilkovic und Honsak. Beide kommen in der 69. Minute.

Beim HSV gehen Reis und Dompé, für sie kommen Suhonen und Königsdörffer.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema 2. Bundesliga: