Champions-League-Finale live im Free-TV, wenn deutsches Team im Finale steht!

Deutschland - Eine gute Nachricht für Fußballfans! Wenn der FC Bayern München oder RB Leipzig das Finale der Champions League erreichen, wird das Spiel live im Free-TV übertragen.

Das Champions-League-Finale würde bei deutscher Beteiligung im ZDF laufen.
Das Champions-League-Finale würde bei deutscher Beteiligung im ZDF laufen.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Das End^spiel, das am 23. August um 21 Uhr stattfindet, würde live im ZDF gezeigt werden. Darauf habe sich der Sender mit der UEFA und den Pay-TV-Rechteinhabern Sky und DAZN geeinigt.

Schaffen es allerdings weder die Bayern, noch die Roten Bullen ins Finale, wird man das Final-Match nur im Bezahlfernsehen zu sehen bekommen. 


Tweet des ZDF zum Champions-League-Coup

Dennoch zeigte sich Sportchef Thomas Fuhrmann erfreut: "Wir drücken Bayern und Leipzig die Daumen für das Finalturnier und freuen uns, wenn wir unseren Zuschauern hochklassigen Live-Fußball anbieten können. Ein deutsch-deutsches Finale wie 2013 wäre großartig", erklärte er in einer Mitteilung des ZDF.

Titelfoto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Champions League:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0