Trotz 4:0-Sieg: Guardiola und De Bruyne brüllen sich auf dem Spielfeld an!

Manchester - Champions-League-Finale für Manchester City! Nachdem die Skyblues Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel mit 4:0 geradezu überfahren hatten, sollte doch eigentlich beste Stimmung in Manchester herrschen.

Waren sich während des Champions-League-Halbfinales gegen Real Madrid nicht immer einig: Kevin De Bruyne (31) und Pep Guardiola (52).
Waren sich während des Champions-League-Halbfinales gegen Real Madrid nicht immer einig: Kevin De Bruyne (31) und Pep Guardiola (52).  © IMAGO / Cover-Images

Doch dann zeigten Fan-Aufnahmen, wie sich City-Coach Pep Guardiola (52) und Star-Spieler Kevin De Bruyne (31) mitten im Spiel gegenseitig anbrüllten. Der Belgier soll seinem Trainer sogar "Shut up" (Deutsch: Halt die Klappe) entgegengerufen haben!

Beim Stand von 2:0 für die Citizens, De Bruyne hatte den Assist zum 1:0 beigesteuert, verlor der 31-Jährige beim Dribbling den Ball. Guardiola rief daraufhin etwas in Richtung de Bruyne, was diesem gar nicht zu passen schien: Wild gestikulierend brüllte er etwas zur Coaching-Zone zurück.

Der Twitter-User, der das Video letztendlich hochlud, will gehört haben, wie Guardiola seinem Schützling "Pass the ball!" entgegenrief, woraufhin dieser mit "Shut up!" reagierte. Ob das stimmt, lässt sich aus den Aufnahmen nicht heraushören. Doch zumindest die Mimik und Gestik der beiden lässt auf keinen freundlichen Austausch schließen.

Sie verwechselten den Bus: Barça-Fans attackieren eigenes Team vor Champions-League-Aus!
Champions League Sie verwechselten den Bus: Barça-Fans attackieren eigenes Team vor Champions-League-Aus!

De Bruynes Leistung beeinflusste das kleine Wortgefecht letztendlich nicht: Der Spielmacher des Champions-League-Finalisten leitete auch das 3:0 ein, zeigte eine rundum gelungene Partie.

Pep Guardiola: Auch bei einem 4:0 gegen Real Madrid ist er nicht rundum zufrieden

Ende gut, alles gut: Bei Kevin de Bruynes (31) Auswechslung umarmten sich Pep Guardiola (52) und sein Spieler bereits wieder.
Ende gut, alles gut: Bei Kevin de Bruynes (31) Auswechslung umarmten sich Pep Guardiola (52) und sein Spieler bereits wieder.  © PAUL ELLIS / AFP

Guardiola begründete den wütenden Austausch der beiden später im spanischen Fernsehen. Dem TV-Sender Movistar sagte der Katalane: "Obwohl wir 2:0 geführt haben, haben wir in der zweiten Halbzeit viel überstürzt."

"Direkt nach der Pause hat Gündogan einen Ball verloren. Kevin ist dreimal unnötig ins Umschaltspiel gegangen. Wir hatten es eilig, obwohl wir das Gegenteil hätten machen sollen."

Grund genug für den Trainerfuchs, seinen Spieler zurechtzuweisen. Und auch, wenn ihm die Reaktion von De Bruyne wohl nicht gefallen haben dürfte: Am Ende überwog die Freude über den Finaleinzug in der Champions League, bereits bei De Bruynes Auswechslung in der 84. Minute umarmten sich die beiden wieder.

Märchen-Start, großes Pech und Traumtore: Wechselbad der Gefühle für deutschen Keeper!
Champions League Märchen-Start, großes Pech und Traumtore: Wechselbad der Gefühle für deutschen Keeper!

Somit fand der Abend dann doch noch ein rundum zufriedenenstellendes Ende für Manchester City. Nach dem fulminanten Sieg über die Königlichen ist es vermutlich aber auch schwer, einander lange böse zu sein.

Titelfoto: IMAGO / Cover-Images

Mehr zum Thema Champions League: