Jürgen Klopp als Bundestrainer? So plant der Kult-Coach!

Liverpool - Kein "Kloppo" für die Nationalmannschaft! Jürgen Klopp (55) steht als Bundestrainer auch nach dem deutschen Debakel bei der WM 2022 nicht zur Verfügung.

Absage des Kult-Trainers! Jürgen Klopp (55) wird das DFB-Team offenbar nicht aus der Krise holen.
Absage des Kult-Trainers! Jürgen Klopp (55) wird das DFB-Team offenbar nicht aus der Krise holen.  © OLI SCARFF / AFP

"Das ist ein Medienthema", sagte Klopps Berater Marc Kosicke (51) am Freitag bei Sky, "Jürgen hat beim FC Liverpool einen Vertrag bis 2026 - und er hat vor, diesen zu erfüllen."

Nach dem erneuten Vorrunden-Aus von Deutschland erscheint die Zukunft von Hansi Flick (57) als Bundestrainer offen.

Präsident Bernd Neuendorf (61) vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erwartet von Flick und DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff (54) in den kommenden Tagen eine erste Analyse.

Begeisterung in Rudi Völlers Heimat Hanau: "Volltreffer für Fußball-Deutschland!"
Nationalmannschaft Begeisterung in Rudi Völlers Heimat Hanau: "Volltreffer für Fußball-Deutschland!"

Der Name Klopp wurde in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren immer wieder hoch gehandelt.

Hansi Flick (57) schlich nach dem WM-Aus vom Rasen. Ist seine Zeit bei der deutschen Nationalmannschaft schon bald vorbei?
Hansi Flick (57) schlich nach dem WM-Aus vom Rasen. Ist seine Zeit bei der deutschen Nationalmannschaft schon bald vorbei?  © FRANCK FIFE / AFP

Klopps Lage in Liverpool könnte sich allerdings verändern: Der Eigner Fenway Sports Group (FSG) prüft derzeit einen Verkauf des Klubs.

Titelfoto: Oli SCARFF / AFP, FRANCK FIFE / AFP

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: