Jürgen Klopp als Bundestrainer? So plant der Kult-Coach!

Liverpool - Kein "Kloppo" für die Nationalmannschaft! Jürgen Klopp (55) steht als Bundestrainer auch nach dem deutschen Debakel bei der WM 2022 nicht zur Verfügung.

Absage des Kult-Trainers! Jürgen Klopp (55) wird das DFB-Team offenbar nicht aus der Krise holen.
Absage des Kult-Trainers! Jürgen Klopp (55) wird das DFB-Team offenbar nicht aus der Krise holen.  © OLI SCARFF / AFP

"Das ist ein Medienthema", sagte Klopps Berater Marc Kosicke (51) am Freitag bei Sky, "Jürgen hat beim FC Liverpool einen Vertrag bis 2026 - und er hat vor, diesen zu erfüllen."

Nach dem erneuten Vorrunden-Aus von Deutschland erscheint die Zukunft von Hansi Flick (57) als Bundestrainer offen.

Präsident Bernd Neuendorf (61) vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erwartet von Flick und DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff (54) in den kommenden Tagen eine erste Analyse.

Der Name Klopp wurde in Zusammenhang mit der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren immer wieder hoch gehandelt.

Hansi Flick (57) schlich nach dem WM-Aus vom Rasen. Ist seine Zeit bei der deutschen Nationalmannschaft schon bald vorbei?
Hansi Flick (57) schlich nach dem WM-Aus vom Rasen. Ist seine Zeit bei der deutschen Nationalmannschaft schon bald vorbei?  © FRANCK FIFE / AFP

Klopps Lage in Liverpool könnte sich allerdings verändern: Der Eigner Fenway Sports Group (FSG) prüft derzeit einen Verkauf des Klubs.

Titelfoto: Oli SCARFF / AFP, FRANCK FIFE / AFP

Mehr zum Thema Jürgen Klopp: