Thomas Müller und Serge Gnabry singen mit: Neue DFB-Trikots für WM 2022 geleakt?
Deutschland - Musikalisches Trikot-Debüt? Bereits am Montag hatten Entwürfe des neuen Jerseys der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2022 im Netz die Runde gemacht, nun präsentierte Rapper Pajel ("10von10") das mögliche Leibchen mit prominenter Unterstützung in einem Video.

Am Dienstag veröffentlichte der Künstler einen Clip zum Song "So wie wir" auf Instagram, in dem offenbar sowohl das künftige Heim- als auch das Auswärtstrikot des DFB-Teams zu sehen sind.
Während das Konzept des vermuteten Heimoberteils schon einen Tag zuvor vom Fußballportal Footy Headlines geleakt worden war und in wie gewohnt in Weiß, allerdings mit einem dicken, schwarzen Längsstreifen daherkommt, ist in dem Musikvideo auch eine weinrote Variante zu erkennen, die leicht an das Shirt erinnert, in dem Deutschland die brasilianische "Selecao" bei der WM 2014 mit 7:1 vom Platz gefegt hatte.
Bestätigt wurde der Leak bislang aber noch nicht. "Wir beteiligen uns grundsätzlich nicht an Spekulationen. Die neuen DFB-Trikots für die Fifa-Weltmeisterschaft 2022 werden zu einem gegebenen Zeitpunkt vorgestellt", erklärte Adidas-Firmensprecher Oliver Brüggen diesbezüglich gegenüber der Bild-Zeitung.
Doch es gibt zwei Indizien, die für die Echtheit der gezeigten Jerseys sprechen, denn neben dem Musiker sind mit Thomas Müller (32) und Serge Gnabry (27) vom FC Bayern München gleich zwei aktuelle Nationalspieler mit von der Partie.

Trikot-Video von Rapper Pajel mit Thomas Müller und Serge Gnabry aus Instagram
Leak des Heimtrikots der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2022
Wird "So wie wir" von Pajel zum neuen WM-Song?

Die beiden DFB-Stars trällern ausgelassen mit und werden sich wohl kaum für einen Dreh zur Verfügung gestellt haben, der nicht die offiziellen und korrekten Trikots zur Schau stellt.
Wesentlich wahrscheinlicher ist es, dass das Lied "So wie wir" von Pajel, in dem die integrative Funktion des Fußballs in einer modernen deutschen Gesellschaft betont wird, zu einer Art WM-Song für die Truppe von Bundestrainer Hansi Flick (57) werden könnte.
Der Rapper aus Neuss mit ghanaisch-togolesischen Wurzeln schaffte erst im August 2021 den kommerziellen Durchbruch mit seiner Single "10von10", die bis auf Platz zwei der deutschen Singlecharts kletterte und zudem auf TikTok trendete.
Titelfoto: Andreas Gebert/dpa, Screenshot/Instagram/pajel.46