Neues Duo an der DFB-Spitze! Hannes Wolf bringt Ex-Weltmeister mit

Frankfurt/Main - Wer die Nachfolge des Ex-DFB-Direktors Oliver Bierhoff (55) antreten wird, steht einem Medienbericht zufolge fest! Der bisherige DFB-Nachwuchstrainer Hannes Wolf (42) soll zusammen mit dem Ex-Weltmeister Sami Khedira (36) künftig den größten nationalen Fußballverband der Welt leiten.

Hannes Wolf (42, l.) wechselt bei seinem Arbeitgeber nur die Position. Sami Khedira (36) wird dagegen seinen Job beim VfB Stuttgart aufgeben müssen.
Hannes Wolf (42, l.) wechselt bei seinem Arbeitgeber nur die Position. Sami Khedira (36) wird dagegen seinen Job beim VfB Stuttgart aufgeben müssen.  © Montage: Imago/Eibner, GABRIEL BOUYS / AFP

Das berichtete am Freitagvormittag der SPORTBUZZER.

Der ehemalige Real-Star Khedira startete erst im Sommer 2022 seine Tätigkeit als sportlicher Berater beim VfB Stuttgart, die er jetzt aufgeben müsste.

Beim DFB soll sich der ehemalige Mittelfeldspieler um die strategische Ausrichtung des Verbandes kümmern!

Dubiose DFB-Millionen-Zahlung: Heute sagt Uli Hoeneß im Sommermärchen-Prozess aus
DFB - Deutscher Fußball-Bund Dubiose DFB-Millionen-Zahlung: Heute sagt Uli Hoeneß im Sommermärchen-Prozess aus

Hannes Wolf wird währenddessen die Nachwuchsförderung und Talenteausbildung des DFB verantworten. Der Bochumer gilt als Wunschkandidat des DFB-Vizepräsidenten Hans-Joachim Watzke (63).

Unter dem Geschäftsführer des Bundesligisten Borussia Dortmund Watzke war der 42-Jährige von 2009 bis 2015 für die Jugendabteilung der Schwarz-Gelben tätig.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte sich der DFB mit dem damaligen DFB-Direktor Oliver Bierhoff auf eine Auflösung seines bis 2024 laufenden Vertrages verständigt.

Der DFB erhofft sich mit der Neuaufstellung sichern einen frischen Wind, nach dem das Aushängeschild des Verbandes, die deutsche Nationalmannschaft, zweimal in Folge bei einer WM in der Vorrunde ausschied!

Titelfoto: Montage: Imago/Eibner, GABRIEL BOUYS / AFP

Mehr zum Thema DFB - Deutscher Fußball-Bund: