Wenige Stunden vor dem Freiburg-Spiel: Juve streicht Topstar Paul Pogba aus dem Kader!

Turin - Da ist mal richtig Druck auf dem Kessel! Wenige Stunden vor dem Europa-League-Hinspiel (21 Uhr, live bei RTL) hat Freiburgs Gegner Juventus Turin eine brisante Personalentscheidung bekannt gegeben.

Wird Donnerstagabend nicht auf dem Platz stehen: Superstar Paul Pogba (29) wurde für das Freiburg-Spiel aus disziplinarischen Gründen suspendiert.
Wird Donnerstagabend nicht auf dem Platz stehen: Superstar Paul Pogba (29) wurde für das Freiburg-Spiel aus disziplinarischen Gründen suspendiert.  © Marco BERTORELLO / AFP

Wenn der SC Freiburg um 20 Uhr, pünktlich eine Stunde vor dem Anstoß, den Aufstellungsbogen von Juventus Turin in die Hand gedrückt bekommt , wird ein prominenter Name darauf fehlen: Paul Pogba (29) ist nicht dabei!

Und das nicht aus verletzungsbedingten Gründen - der Superstar fiel bis vor wenigen Wochen die komplette Saison aufgrund einer komplizierten Knieverletzung aus - sondern aus disziplinarischen: Der Mittelfeldspieler wurde laut italienischen Medien suspendiert.

Der Grund ist denkbar banal - Pogba soll am Mittwochabend beim Teammeeting zu spät gekommen sein, was Trainer Massimiliano Allegri (55) natürlich nicht gefiel.

Verwirrung vor EL-Kracher: Stadt verbietet Farben des eigenen Vereins!
Europa League Verwirrung vor EL-Kracher: Stadt verbietet Farben des eigenen Vereins!

In sportlich schweren Zeiten der Bianconeri, die in der Liga auf Platz sieben liegend ins Trudeln geraten sind, setzte Juves langjährige Erfolgstrainer damit ein Zeichen ans Team.

Angeblich soll die Suspendierung aber nur eine temporäre Disziplinarmaßnahme sein, denn Pogba war zuletzt kurz vor der Rückkehr in die Startelf nach langer Verletzungspause von über einem halben Jahr.

Ob mit oder ohne Pogba ist Juve gefordert: Gegen die im Ausland als "No-Name" eingestuften Freiburger wäre für die kriselnde Alte Dame, die jahrelang Dauergast in der K.o.-Phase der Champions League war, ein Aus im Achtelfinale der Europa League eine riesige Enttäuschung. Für die Breisgauer ist das Duell ein großes Fest.

Das Rückspiel folgt am Donnerstag nächster Woche (18.45 Uhr Anstoß).

Titelfoto: Marco BERTORELLO / AFP

Mehr zum Thema Europa League: