Bitter für Schweden und alle Fußballfans: Zlatan Ibrahimovic verpasst die EM!

Mailand - Rückschlag für einen Fußball-Superstar! Zlatan Ibrahimovic (39) verpasst die Europameisterschaft 2021 wegen einer Knieverletzung.

Zlatan Ibrahimovic (39, M.) hatte erst im März sein Comeback für Schweden gegeben. Nun verpasst er die EM wegen einer Knieverletzung.
Zlatan Ibrahimovic (39, M.) hatte erst im März sein Comeback für Schweden gegeben. Nun verpasst er die EM wegen einer Knieverletzung.  © dpa/Pontus Lundahl/TT News Agency/AP

Das teilte der schwedische Fußballverband Svensk Fotboll via Twitter mit. Der Weltklasse-Angreifer vom AC Mailand habe Nationaltrainer Janne Andersson am Samstag darüber informiert, dass er leider absagen müsse, hieß es.

"Natürlich ist es traurig, besonders für Zlatan, aber auch für uns. Ich hoffe, dass er so bald wie möglich wieder auf dem Platz ist", sagte Andersson der schwedischen Nachrichtenagentur TT zufolge.

Die mögliche Teilnahme des fast 40 Jahre alten Stürmerstars bei der Europameisterschaft war mit großer Spannung erwartet worden.

Ex-BVB-Profi Yarmolenko begeistert! Ukraine ringt Nordmazedonien in packendem Duell nieder
Europameisterschaft Ex-BVB-Profi Yarmolenko begeistert! Ukraine ringt Nordmazedonien in packendem Duell nieder

Für das schwedische Team ist der Ausfall von Ibrahimovic gleichbedeutend mit dem herben Verlust eines Führungsspielers, der vorangeht und trotz seines Alters noch immer herausragt.


Schweden gibt bekannt: Zlatan Ibrahimovic verpasst die Europameisterschaft!

Besonders ärgerlich: Ibrahimovic war nach einer fünfjährigen Pause erst im März in die Nationalmannschaft zurückgekehrt.

Titelfoto: dpa/Pontus Lundahl/TT News Agency/AP

Mehr zum Thema Europameisterschaft: