Frankfurt ist bereit für EM-Quali-Auslosung: Auftakt ins nächste Sommermärchen?

Frankfurt am Main - Die Qualifikationsgruppen für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland werden am 9. Oktober 2022 in der Frankfurter Festhalle ausgelost.

Die Auslosung der WM-Quali-Gruppen wird im Oktober in Frankfurt am Main stattfinden.
Die Auslosung der WM-Quali-Gruppen wird im Oktober in Frankfurt am Main stattfinden.  © dpa/Frank Rumpenhorst

Das hat der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag bekannt gegeben.

"Mit der Auslosung beginnen viele Wege zur EURO 2024 nach Deutschland. Wir freuen uns auf eine spannende Qualifikation und wünschen allen Teams einen spannenden und fairen Wettbewerb – damit wir die Besten der Besten bei der EURO begrüßen dürfen", sagte Turnierdirektor Philipp Lahm (37) in der Mitteilung.

Insgesamt 54 Nationalteams spielen um die 24 zu vergebenen Tickets.

England-Fans blamieren sich immer weiter: Online-Petition für Final-Wiederholung?
Europameisterschaft England-Fans blamieren sich immer weiter: Online-Petition für Final-Wiederholung?

Die 17. Fußball-EM wird vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Leipzig und Stuttgart ausgetragen.

Die Endrundenauslosung soll im Dezember 2023 in der Elbphilharmonie in Hamburg steigen.

Turnierdirektor Philipp Lahm freut sich auf die "Besten der Besten" bei der Euro in Deutschland

Um diesen "Pott" werden sich die Nationalteams im Sommer 2024 streiten.
Um diesen "Pott" werden sich die Nationalteams im Sommer 2024 streiten.  © Alexander Hassenstein/Getty-POOL/dpa

In der Frankfurter Festhalle waren im Dezember 2003 bereits die Qualifikationsgruppen für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ausgelost worden.

Titelfoto: Montage: DPA/Frank Rumpenhorst, Alexander Hassenstein/Getty-POOL/dpa

Mehr zum Thema Europameisterschaft: