Ex-Bundesliga-Profi Nicolai Müller ballert sein Team aus dem Tabellenkeller
Gosford (Australien) - Es läuft für Nicolai Müller (33): Der ehemalige Bundesliga-Profi, der unter anderem für den Hamburger SV, Eintracht Frankfurt und Hannover 96 aktiv war, hat seine ersten Tore für die Central Coast Mariners erzielt.

Bereits seit Juli 2021 steht der 33-Jährige beim aktuellen Tabellensiebten der australischen A-League unter Vertrag, nachdem er zuvor fast zwei Jahre für die Western Sydney Wanderers aufgelaufen war (37 Spiele, sieben Tore, drei Assists).
Sein erster Treffer für die Mariners (im achten Einsatz) gelang dem Offensivakteur am Samstag beim 2:1-Sieg gegen Brisbane Roar. In der 55. Minute schnappte sich Müller den Ball und traf aus rund 18 Metern per direktem Freistoß zum letztlich entscheidenden 2:0.
"Ich bin glücklich, das ich mein erstes Tor geschossen habe. Das Wichtigste ist aber, dass wir mal wieder gewonnen haben", erklärte der Ex-HSV-Profi nach Abpfiff im Interview mit Blick auf zuvor sieben sieglose Spiele in Folge.
In der darauffolgenden Partie gegen Melbourne Victory am Mittwoch lief es ähnlich gut für den deutschen Ex-Nationalspieler (zwei Einsätze): Zwar wurde Müller erst in der 58. Minute eingewechselt, kurz vor Schluss traf er jedoch aus der Drehung zum 1:1-Endstand.
Auch durch die Tore des ehemaligen Frankfurters haben sich die Mariners damit aus dem Tabellenkeller der A-League befreit und sind auf Rang sieben geklettert (von insgesamt zwölf Mannschaften in der Liga).
Nicolai Müller trifft per direktem Freistoß für die Central Coast Mariners
Nicolai Müller netzt im zweiten Spiel in Folge für die Central Coast Mariners
Nicolai Müller kann mehr als 250 Erst- und Zweitliga-Spiele vorweisen
Bevor der 33-Jährige "Down Under" seine neue sportliche Heimat fand, war er insgesamt 185-mal in der Bundesliga (42 Tore, 28 Assists) und 69 Mal in der 2. Bundesliga (13 Tore, 13 Assists) aufgelaufen.
Seine persönlich erfolgreichsten Stationen hatte Müller von 2011 bis 2014 beim 1. FSV Mainz 05 (23 Tore und 14 Assists in 90 Spielen) und von 2014 bis 2018 beim HSV (17 Tore und 15 Assists in 88 Spielen).
Im Jahr 2013 wurde er zudem von Ex-Bundestrainer Joachim Löw (62) für die Nationalmannschaft nominiert und in zwei Freundschaftsspielen gegen Ecuador (4:2) und die USA (3:4) eingesetzt.
Titelfoto: IMAGO / AAP