Aus diesem kuriosen Grund sagt Deutschlands Gruppengegner letzten WM-Test ab

Doha - Wegen Komplikationen bei der Einreise in den Irak hat Deutschlands Gruppengegner Costa Rica sein letztes Testspiel vor der WM abgesagt.

Für Torwart Keylor Navas (35) wird es die letzte WM. Nun verzichten er und seine Teamkollegen auf den letzten Test im Irak.
Für Torwart Keylor Navas (35) wird es die letzte WM. Nun verzichten er und seine Teamkollegen auf den letzten Test im Irak.  © IMAGO / AFLOSPORT

Das teilte der Fußballverband des Landes am Donnerstag nach Angaben des US-Senders ESPN mit.

Die für den Abend geplante Partie gegen den Irak finde nicht statt, weil eine getroffene Absprache nicht eingehalten worden sei.

Demnach hatte Costa Rica darum gebeten, die Pässe bei der Einreise nicht zu stempeln.

Nicht nur bei den Fans beliebt: Spieler kontaktierten WM-Schönheit!
Fußball WM 2022 Nicht nur bei den Fans beliebt: Spieler kontaktierten WM-Schönheit!

Die Grenzbeamten wollten sich daran offenbar nicht halten, das Team um Torwart Keylor Navas (35) kehrte daher zurück in sein Trainingslager in Kuwait.

Costa Rica will den Angaben zufolge am Freitag nach Katar reisen. Das erste Gruppenspiel findet am 23. November gegen Spanien statt.

Costa Rica ist in Gruppe E am 1. Dezember der letzte Vorrundengegner für die deutsche Nationalmannschaft.

Titelfoto: IMAGO / AFLOSPORT

Mehr zum Thema Fußball WM 2022: