Deutscher Gegner darf es nicht zu wild treiben: Spanien-Coach erteilt Orgien-Verbot!

Katar - "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts", sagte Ex-Bundestrainer Berti Vogts (75) einst. Der spanische Nationalcoach Luis Enrique (52) sieht den Sachverhalt offenbar ähnlich, zieht allerdings auch schon vor Anpfiff klare Grenzen.

Luis Enrique (52, vorn) gönnt seiner Truppe nach dem 7:0-Erfolg gegen Costa Rica auch das Vergnügen abseits des Feldes.
Luis Enrique (52, vorn) gönnt seiner Truppe nach dem 7:0-Erfolg gegen Costa Rica auch das Vergnügen abseits des Feldes.  © KIRILL KUDRYAVTSEV / AFP

Generell sei der Geschlechtsakt im Vorfeld einer Partie auch bei der Weltmeisterschaft kein Problem, wie der 52-jährige Übungsleiter auf seinem extra für die WM 2022 eingerichteten Twitch-Kanal erklärte.

"Das ist etwas, das ich für völlig normal halte", so der langjährige Barca-Profi. "Ich halte Sex für wichtig und als Spieler, wann immer ich konnte, habe ich mit meiner Frau getan, was wir tun mussten."

Eine explizite Einschränkung gebe es aber: "Ich meine, wenn du in der Nacht vor einem Spiel an einer Orgie teilnimmst, ist das nicht ideal."

Mit seinem Penis-Jubel wollte er provozieren: Kommt jetzt das Aus für Argentiniens Held?
WM 2022 Mit seinem Penis-Jubel wollte er provozieren: Kommt jetzt das Aus für Argentiniens Held?

Das dürfte auch seine Tochter Sira Martinez (22) aufatmen lassen. Die 22-Jährige ist nämlich mit dem spanischen Nationalstürmer Ferran Torres (22) und somit einem Schützling des Papas liiert.

Darüber hinaus scheint die lange Leine des Trainers in Vergnügungsfragen aber zu fruchten. Die "Furia Roja" hat Costa Rica zum WM-Auftakt mit 7:0 vom Platz gefegt und die eigenen Titelambitionen damit untermauert.

Hansi Flick erlaubt deutschen Spielerfrauen nächtlichen Besuch

Der spanische Nationalstürmer Ferran Torres (22) ist mit der Tochter seines Trainers zusammen.
Der spanische Nationalstürmer Ferran Torres (22) ist mit der Tochter seines Trainers zusammen.  © JAVIER SORIANO / AFP

Der Schwiegersohn in spe traf dabei gleich doppelt, zudem eröffnete RB-Leipzig-Star Dani Olmo (24) den Torreigen beim höchsten Triumph der spanischen WM-Geschichte.

Am Sonntag (20 Uhr) wartet im zweiten Match der Gruppe E nun die deutsche Nationalmannschaft, die zum Start bekanntlich eine bittere 1:2-Niederlage gegen Japan verkraften musste.

Immerhin herrschen vor dem wichtigen Match wohl zumindest abseits des Rasens gleiche Voraussetzungen. Bundestrainer Hansi Flick (57) hat den DFB-Spielerfrauen laut Bild-Informationen den Besuch im Mannschaftshotel erlaubt.

Lohnende Katar-WM! RB Leipzig kassiert Millionensumme von der FIFA
WM 2022 Lohnende Katar-WM! RB Leipzig kassiert Millionensumme von der FIFA

Demnach durften die deutschen Kicker gleich zwei Nächte mit ihren Partnerinnen verbringen, was intern allerdings zu Spannungen geführt haben soll.

Welches Team die Spannungen vor dem Anpfiff am besten abbauen konnte, wird sich am Sonntagabend im Al-Bayt-Stadion zeigen.

Titelfoto: KIRILL KUDRYAVTSEV / AFP

Mehr zum Thema WM 2022: