Mitten in der Live-Sendung: Nationalspielerin erfährt vom Tod ihrer Mutter!

Katar - Das müssen schlimme Minuten für die dänische Nationalspielerin gewesen sein! Als WM-Expertin ist Nadia Nadim nach Katar gereist und erfährt mitten in der Sendung, dass ihre Mutter verstorben ist.

Schlimme Momente für Nadia Nadim (34)! Mitten in der Live-Sendung, in der sie als WM-Expertin dabei war, erfuhr sie vom Tod ihrer Mutter. (Archivbild)
Schlimme Momente für Nadia Nadim (34)! Mitten in der Live-Sendung, in der sie als WM-Expertin dabei war, erfuhr sie vom Tod ihrer Mutter. (Archivbild)  © Tim Nwachukwu / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Auf einmal saß die 34-Jährige nicht mehr im Studio. Als WM-Expertin war sie beim britischen Sender "itv" zu Gast und gab ihre Meinung zur Partie zwischen Dänemark und Tunesien (0:0) zum Besten.

Nach dem Spiel fehlte die 34-Jährige, die für die dänische Nationalmannschaft spielt, plötzlich in der Diskussionsrunde.

Auf Instagram verriet sie jetzt den traurigen Hintergrund.

Lohnende Katar-WM! RB Leipzig kassiert Millionensumme von der FIFA
Fußball WM 2022 Lohnende Katar-WM! RB Leipzig kassiert Millionensumme von der FIFA

"Dienstagmorgen kam meine Mutter durch einen Lkw ums Leben. Sie war auf dem Weg vom Fitnessstudio nach Hause", schrieb Nadim.

Ihre Mutter Hadima Nadim wurde laut "BILD" von einem Lastwagen angefahren und verstarb daraufhin.

"Ich habe die wichtigste Person in meinem Leben plötzlich und unerwartet verloren. Sie war erst 57. [...] Alles, was wir sind, sind wir ihretwegen. Ich habe mein Zuhause verloren und ich weiß, dass es sich niemals wie vorher anfühlen wird. Das Leben ist unfair und ich weiß nicht, wieso es sie auf diese Art und Weise treffen musste", trauert die dänische Nationalspielerin bei Instagram.

Nadim verlor bereits ihren Vater - Mit ihrer Mutter floh sie nach Dänemark

Bei der Europameisterschaft 2022 spielte Nadia Nadim (34, r.) in der Gruppenphase gegen das DFB-Team. 2023 könnte sie ihr Debüt bei der WM feiern. (Archivbild)
Bei der Europameisterschaft 2022 spielte Nadia Nadim (34, r.) in der Gruppenphase gegen das DFB-Team. 2023 könnte sie ihr Debüt bei der WM feiern. (Archivbild)  © JUSTIN TALLIS / AFP

Nadim wurde in Afghanistan geboren und ist dort aufgewachsen. Seit ihrer Kindheit war ihre Mutter mit ihr und ihren beiden Geschwistern auf sich alleine gestellt. Der Vater Rabani Nadim war General in der afghanischen Armee und wurde 2000 von den Taliban hingerichtet.

Im Alter von elf Jahren floh die heute 34-Jährige daraufhin mit ihrer Mutter nach Dänemark und begann das Fußballspielen.

Die Stürmerin kickte bereits für Manchester City und wurde 2021 mit Paris St. Germain französischer Meister. Aktuell spielt sie in den USA für Racing Louisville. Dort gelangen ihr in elf Spielen bisher sechs Tore für den US-Verein.

Heilige Hallen: Hotelzimmer von Lionel Messi in Katar wird zum Museum!
Fußball WM 2022 Heilige Hallen: Hotelzimmer von Lionel Messi in Katar wird zum Museum!

2009 nahm Nadim die dänische Staatsbürgerschaft an und feierte daraufhin ihr Debüt für die dänische Nationalmannschaft. Bei der Frauen-WM 2023 wird Dänemark erstmals seit 2007 dabei sein, dort könnte sie ihr Debüt bei einer Weltmeisterschaft feiern.

Ihre Mama wird vom Himmel mit Sicherheit voller Stolz auf sie runterschauen.

Titelfoto: JUSTIN TALLIS / AFP

Mehr zum Thema Fußball WM 2022: