2:0-Führung verspielt: Bittere Niederlage für Wolfsburgs Frauen im Champions-League-Finale

EIndhoven - Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben im Champions-League-Finale einen 2:0-Pausenvorsprung verspielt und gegen den FC Barcelona eine bittere Niederlage kassiert.

Zur Pause sahen die Wolfsburgerinnen noch wie der sichere Sieger aus.
Zur Pause sahen die Wolfsburgerinnen noch wie der sichere Sieger aus.  © Swen Pförtner/dpa

Im Finale von Eindhoven setzten sich die Spanierinnen am Samstag mit 3:2 (2:0) gegen die Wolfsburgerinnen durch.

Ewa Pajor (3. Minute) und Alexandra Popp (37.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Tommy Stroot.

Nach dem Wechsel drehten Patricia Guijarro (48./50.) mit einem Doppelschlag und die Schwedin Fridolina Rolfö (70.) die Partie.

"Peinlich": Spitzenteam muss vorm Spiel im gegnerischen Fanshop einkaufen!
Frauenfußball "Peinlich": Spitzenteam muss vorm Spiel im gegnerischen Fanshop einkaufen!

Barcelonas Fußball-Frauen hatten 2021 zum bislang einzigen Mal die Champions League gewonnen. Wolfsburg hatte diesen Titel bereits 2013 und 2014 geholt.


Ewa Pajor (2.v.r.) hatte den Wolfsburger Führungstreffer erzielt.
Ewa Pajor (2.v.r.) hatte den Wolfsburger Führungstreffer erzielt.  © Swen Pförtner/dpa

Als bislang letztes deutsches Team konnte 2015 der 1. FFC Frankfurt, der inzwischen unter dem Dach der Frankfurter Eintracht spielt, die Champions League gewinnen.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Frauenfußball: