Bitterer Verletzungsschock für Giulia Gwinn! Nationalspielerin droht erneut sehr lange Pause

Dresden - Ist das bitter! Nationalspielerin Giulia Gwinn (23) hat sich vermutlich wieder einen Kreuzbandriss zugezogen.

Nationalspielerin Giulia Gwinn (23, l.) hat sich erneut eine Verletzung zugezogen und wird wohl lange Zeit nicht mehr auf dem Rasen stehen.
Nationalspielerin Giulia Gwinn (23, l.) hat sich erneut eine Verletzung zugezogen und wird wohl lange Zeit nicht mehr auf dem Rasen stehen.  © David Inderlied/dpa

Dies sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (54) bei der Pressekonferenz vor dem Länderspiel der Vize-Europameisterinnen gegen Frankreich am Freitag (20.30 Uhr, ARD) in Dresden.

Die 54-Jährige sprach am Donnerstagabend von einem Trainingsunfall der Außenverteidigerin vom FC Bayern München, die bereits abgereist ist.

Weitere Details zur Schwere der Verletzung werde es nur von ihrem aktuellen Verein geben.

Alisha Lehmann schwebt im 7. Liebes-Himmel: Dieses Geschenk erntet einen Valentins-Kuss!
Frauenfußball Alisha Lehmann schwebt im 7. Liebes-Himmel: Dieses Geschenk erntet einen Valentins-Kuss!

Gwinn hatte im EM-Qualifikationsspiel gegen Irland im September 2020 bereits einen Kreuzbandriss erlitten und sich danach zurückgekämpft. Die 23 Jahre alte Außenverteidigerin gehörte bei der EM in England zum Stamm des Nationalteams.

"Für uns als Mitspielerinnen war es ein Schock. Wir spielen auch für sie", sagte ihre Vereinskollegin Linda Dallmann (28) zum schweren Rückschlag Gwinns. "Wir kriegen unheimlich viel Support und Unterstützung hier", sagte Voss-Tecklenburg.

"Trotzdem lässt es uns nicht kalt, wenn sich eine Nationalspielerin verletzt. Von daher bin ich etwas gespalten", so Voss-Tecklenburg, als sie nach der entsprechenden Stimmung innerhalb der Mannschaft gefragt wurde. Gwinn gehört zu den populärsten deutschen Spielerinnen: Bei Instagram hat sie inzwischen fast eine halbe Million Follower.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Frauenfußball: