Nach Auftakt-Sieg: Eintracht-Frauen heiß auf Duell mit Ajax

Frankfurt am Main/Hjørring - Eintracht Frankfurts Frauen fiebern nach dem erfolgreichen Auftakt dem Finale um den Einzug in die nächste Champions-League-Qualirunde entgegen.

Die Eintracht-Frauen bejubeln das 1:0 gegen Fortuna Hjørring.
Die Eintracht-Frauen bejubeln das 1:0 gegen Fortuna Hjørring.  © imago/Hartenfelser

"Wir sind ins Finale eingezogen, deshalb bin ich mega glücklich. Jetzt heißt es, zu regenerieren und am Sonntag ein tolles Finale gegen Ajax Amsterdam zu spielen", sagte Trainer Niko Arnautis (42) vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag (13 Uhr/EintrachtTV).

"Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam in der Champions League – das ist doch ein Traum!", sagte Arnautis nach dem 2:0 gegen den dänischen Gastgeber Fortuna Hjørring am Donnerstagabend freudig.

Lara Prasnikar (24) und ein Eigentor von Maria Ficzay (30) hatten für SGE die Treffer erzielt.

Fußball-Star Giulia Gwinn über neuen Insta-Ruhm: "Mich stört es"
Frauenfußball Fußball-Star Giulia Gwinn über neuen Insta-Ruhm: "Mich stört es"

Ajax hatte zuvor ebenfalls am Donnerstag Kristianstads DFF aus Schweden mit 3:1 besiegt. Nur der Gewinner des Mini-Turniers kommt weiter.

"Es ist schon ein sehr cooles Gefühl, das erste Spiel im Adler-Trikot in der Champions League gewonnen zu haben und jetzt im Finale der ersten Runde gegen Ajax zu stehen", sagte Sportdirektor Siegfried Dietrich.

Diese Premiere mache Hunger auf mehr. "Wir wollen unbedingt den nächsten Schritt gehen und in die Play-offs einziehen", stellte Dietrich klar.

Titelfoto: imago/Hartenfelser

Mehr zum Thema Frauenfußball: